Die meist vorgemerkten Filme der 1930er - Italien

  1. Ärger im Paradies
    7.1
    6.5
    90
    9
    Gaunerkomödie von Ernst Lubitsch mit Miriam Hopkins und Kay Francis.

    Die Gewohnheitsdiebe Gaston und Lily bestehlen sich in Venedig durch Zufall gegenseitig und verlieben sich ineinander.. Eines Tages stiehlt Gaston die mit Juwelen gefüllte Handtasche der reichen Erbin Mariette Colet. Als diese eine hohe Belohnung dafür aussetzt, bringt Gaston sie ihr zurück, kassiert das Geld und überredet sie kurzerhand, ihn als Privatsekretär einzustellen, in der Hoffnung, noch mehr Geld abzustauben. Doch als er für Mariette plötzlich auch Gefühle entwickelt und sein Schwindel aufzufliegen droht, muss sich Gaston schnell entscheiden.

  2. US (1935) | Tanzfilm, Musikfilm
    6.5
    7.3
    87
    7
    Tanzfilm von Mark Sandrich mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Dale Tremont lernt in einem Londoner Hotel durch Zufall den amerikanischen Tänzer Jerry Travers kennen. Jerry verliebt sich unsterblich in sie und folgt ihr nach Venedig. Ein Missverständnis führt dazu, dass Dale ihn für den Ehemann ihrer besten Freundin hält.

  3. 7.1
    6.5
    82
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  4. US (1936) | Ehedrama
    6.3
    6.3
    56
    1
    Ehedrama von William Wyler mit Walter Huston und Ruth Chatterton.

    Es ist Zeit in den Ruhestand zu gehen für den Untermehmer Sam Dodsworth (Walter Huston). Gemeinsam mit seiner jungen Frau Fran will der Unternehmer endlich das Leben genießen und reisen. Allerdings merkt das Ehepaar bald, dass sie vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von schönen Leben haben. Fran möchte ihre Freiheit genießen, zum ersten Mal in ihrem Leben. Auch wenn das ihre Ehe gefährdet.

  5. 7.4
    32
    13
    Slapstickkomödie von Hal Roach und Charley Rogers mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Im Italien des 18. Jahrhunderts wollen Stanilo und Olivero sich als Diebe ihren Lebensunterhalt verdienen. Als sie den berüchtigten "Fra Diavolo" ausnehmen wollen, geraten sie jedoch in seine Fänge, und müssen von nun an als seine Gehilfen arbeiten. Aus diesem Film stammt auch das bis heute berühmte Spielchen "Kniechen, Näschen, Öhrchen", mit dem auch heute noch einige Zeitgenossen ihre Probleme haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    21
    Monumentalfilm von Cecil B. DeMille mit Fredric March und Elissa Landi.

    Kaiser Nero lässt 66 n. Chr. Rom anzünden und beschuldigt die Christen, die ihn nicht als Herrscher der Welt anerkennen, der Tat. Der Christ Titus soll in Rom einen Brief des Apostels Tarsus an die dortige Christengemeinde abliefern. Er zeichnet das Zeichen eines halben Kreuzes in den Sand, woraufhin er verhaftet wird. Sein Mitgefangener, der Römer Favius, kann das Zeichen vervollständigen...

  8.  (1934) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    5
    Drama von Alessandro Blasetti mit Giuseppe Gulino und Aida Bellia.

    Sizilien zur Zeit der Befreiung durch Garibaldi. Mit Hilfe eines Geistlichen können die Rebellen den Hirten Carmine nach Genua schicken, wo er Garibaldi versichern soll, dass sie hinter ihm stehen. Während seine Braut Gesuzza in Sizilien zurückbleibt, durchquert Carmine Italien, schifft sich mit Garibaldi nach Sizilien ein und kämpft mit ihm in der blutigen Schlacht bei Calatafimi.

  9. ?
    1
    1
    Historienfilm von Werner Klingler und Luis Trenker mit Luis Trenker und August Eichhorn.

    Italien in der Zeit der Renaissance. Die Burg des Herzogs von Lombardo steht unter schwerer Belagerung. Als der Herzog bei den heftigen Kämpfen ums Leben kommt, flieht seine Frau Catarina mit ihrem kleinen Sohn Giovanni in die Berge. Kaum ist er dem Knabenalter entwachsen, macht Giovanni sich auf den Weg in die Lombardei, um sich den Truppen des Condottiere Malatesta anzuschließen. Schon bald aber ist Giovanni des Söldnerlebens überdrüssig. Er überredet einige Freunde, mit ihm zu ziehen und im Alleingang die väterliche Burg zurückzuerobern. Das Vorhaben gelingt. Berauscht vom Erfolg, stellt Giovanni selbst eine Miliz auf, die sich rasch großen Zulaufs erfreut. Sein einstiger Führer Malatesta schmiedet deswegen finstere Pläne zum Sturz des Konkurrenten. Die Pläne scheinen aufzugehen: Giovanni wird wegen Hochverrats festgenommen und eingekerkert. Erneut in Freiheit, trifft Giovanni seine Jugendliebe Maria wieder. Doch bevor er sie ruhigen Gewissens heiraten kann, will er mit seinem Erzfeind Malatesta abrechnen.

  10.  (1933) | Heimatfilm
    ?
    1
    Heimatfilm von Franz Seitz mit Karin Hardt und Theodor Loos.

    Der Geigenbauer Hans lernt in Mittenwald Christel kennen und verliebt sich in sie. Da er aber zur Weiterbildung für ein Jahr nach Mailand soll, verloben sie sich vor der Abreise. Christas Mutter ist gegen die Verbindung der beiden und fängt alle Briefe von Hans ab. So glaubt Christa, dass Hans sie in Italien vergessen hat und wendet sich einem anderen zu.