Die meist vorgemerkten Filme der 1980er - Rumänien

  1. Transylvania 6-5000
    4.4
    20
    6
    Werwolf-Film von Rudy De Luca mit Jeff Goldblum und Ed Begley Jr..

    Zwei Reporter (Jeff Goldblum & Ed Begley, Jr.) werden nach Transsilvanien geschickt, um dort den Geschichten von Frankenstein-Sichtungen nachzugehen. Dort begegnen sie aber bald auch noch anderen Monstern, wie Werwolf, Mumie oder Vampir. – Kritiker Leonard Maltin kommentierte den Film äußerst knapp: “Transylvania 6-5000 … stinks!”

  2. GB (1989) | Werwolf-Film, Whodunit
    3.5
    12
    7
    Werwolf-Film von Neal Sundstrom mit Philip Davis und Victoria Catlin.

    Eine Gruppe von Menschen, die sich auf einer abgelegenen Burg versammelt hat, muß herausfinden, wer von ihnen der Nachkomme eines alten Werwolfgeschlechts ist. Als einer nach dem anderen den Tod findet, wird klar: Wer von ihnen die Nacht überleben wird, ist der Gesuchte!

  3. ?
    11
    Werwolf-Film von Larry Cohen mit Adam Arkin und Joanne Nail.

    Der Football-Star einer amerikanischen Highschool wird in Rumänien von einem Vampir gebissen und irrt zwanzig Jahre als Werwolf durch die Welt, ehe er in seine Heimat zurückkehrt. Ungealtert steigt er erneut zum Football-Star auf und wird sogar als Werwolf akzeptiert.

  4.  (1980) | Kriminalfilm
    ?
    6
    Kriminalfilm von Claude Chabrol mit Jacques Dufilho und Helmut Berger.

    Der Journalist Fandor besucht mit dem König von Transsylvanien, der ihm sehr ähnlich sieht, die Freundin des Herrschers. Als Fandor das Haus allein wieder verläßt, stürzt das Mädchen aus dem Fenster. Fandor wird wegen Mordverdacht verhaftet, Der König aber ist verschwunden. Fandor vermutet einen Coup von Fantomas und holt Inspektor Juve zu Hilfe.

  5.  (1981) | Drama
    ?
    Drama von Mircea Dragan mit Draga Olteanu Matei und Colea Rautu.

    Der Kompilationsfilm beleuchtet mehrere Einzelschicksale während des großen Bergarbeiterstreiks im rumänischen Bergbaugebiet von Lupeni 1929.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Parodie von Jim Wynorski mit Robert Vaughn und Teri Copley.

    Dexter Ward wird von seinem Onkel, einem Bibliothekar, damit beauftragt, das "Buch Ulthars" zu holen, das er Lord Orlock geliehen hat, denn das Werk enthält einen Zauber, der die Welt in den Abgrund stürzen könnte. Während seiner Reise zum transsilvanischen Schloss trifft Dexter auf Rockvideodarstellerin Marissa, die sich als Erbin des Anwesens herausstellt - was einige Probleme mit sich bringt.