Die meist vorgemerkten Filme der 2010er aus Belgien

  1. Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    533
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. IE (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    132
    32
    Drama von Farhad Safinia mit Mel Gibson und Sean Penn.

    Die Romanverfilmung The Professor and the Madman erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmten Oxford English Dictionary.

  3. 5.6
    5.7
    78
    23
    Horrorfilm von Neasa Hardiman mit Hermione Corfield und Connie Nielsen.

    In Sea Fever geht es um eine Kapitänin, die darum kämpfen muss, ihre Crew am Leben zu halten, als ein tödlicher Parasit die Besatzung des Schiffes befällt. (EK)

  4. GB (2019) | Thriller
    6.5
    6.3
    75
    32
    Thriller von Abner Pastoll mit Sarah Bolger und Edward Hogg.

    In Thriller A Good Woman Is Hard to Find ist die junge Mutter Sarah (Sarah Bolger) im Kampf gegen eine lokale Drogengang zu allem bereit, um ihre Kinder zu schützen und den Mord an ihrem Mann aufzuklären. (RL)

  5. IE (2019) | Komödie
    6
    6.3
    69
    18
    Komödie von Mike Ahern und Enda Loughman mit Maeve Higgins und Barry Ward.

    In der irischen Indiekomödie Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger spielt Maeve Higgins die einsame Fahrschullehrerin Rose Dooley, die Kontakt zu Geistern aufnehmen kann und schließlich die Tochter eines Witwers für einen teuflischen Plan benutzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2019) | Horrorfilm
    5.7
    6.7
    56
    14
    Horrorfilm von Malgorzata Szumowska mit Raffey Cassidy und Michiel Huisman.

    Małgorzata Szumowskas englischsprachiges Debüt The Other Lamb handelt von einem in einen Kult namens Flock hineingeborenen Mädchen. Sie wird von Visionen geplagt. Bald beginnt sie, ihre Realität infrage zu stellen. (HZ/JFW)

  8. 5.4
    4.9
    51
    16
    Horrorfilm von Jaume Balagueró mit Christopher Lloyd und Joanne Whalley.

    Muse - Worte können tödlich sein ist ein Thriller über zwei Fremde, die beide den selben Mord in ihren Träumen vorhergesehen haben. Gemeinsam wollen sie das Mysterium ihrer Vision lüften.

  9. DE (2015) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    6.6
    41
    29
    Animationsfilm von Toby Genkel und Sean McCormack mit Christian Ulmen und Katja Riemann.

    Der Animationsfilm Ooops! Die Arche ist weg erklärt, was mit den Tieren geschah, die es nicht rechtzeitig auf Noahs Schiff geschafft haben.

  10. 6.8
    21
    3
    Romantische Komödie von Mike Van Diem mit Jeroen van Koningsbrugge und Georgina Verbaan.

    In der niederländischen Komödie Surprise entschließt sich ein lebensmüder Millionär dazu, seine Existenz durch eine auf überraschende Morde spezialisierte Firma beenden zu lassen. Doch dann verliebt er sich.

  11. IE (2010) | Sozialdrama, Drama
    5.7
    20
    2
    Sozialdrama von Alicia Duffy mit David Brazil und Kate Duchêne.

    Nach dem Tod ihrer Mutter ziehen die beiden irischen Jungs Dara und Eoin, elf und zwölf Jahre alt, zu ihrer Tante nach Frankreich. Hier lernen sie die gleichaltrige Bella aus England kennen, die die beiden um den sprichwörtlichen Finger wickelt. Bella spielt mit den Gefühlen der beiden Jungs und treibt beide in eine gegenseitige Eifersucht, bis sie schließlich an einem Punkt angelangt sind, von dem aus es kein zurück mehr gibt.

  12. ?
    9
    Doku-Drama von Pieter-Jan De Pue.

    Das Doku-Drama Das Land der Erleuchteten beleuchtet den täglichen Umgang afghanischer Kinder mit dem Kriegsalltag in ihrer Heimat.

  13. 5.6
    5.8
    5
    3
    Politische Dokumentation von Tommy Pallotta und Femke Wolting.

    The Last Hijack ist ein Dokumentarfilm über die Hintergründe der Piraterie in Somalia.

  14. IE (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Rebecca Daly mit Alexandre Willaume und Lars Brygmann.

    Im Drama Good Favour von Rebecca Daly wird ein fremder Teenager in den Haushalt einer Familie eines streng-katholischen Dorfes aufgenommen, wo er nach und nach seine Motive offenbart und zeigt, dass er anscheinend magische Kräfte besitzt. (ES)

  15. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Aaron Biebert.

    Der Dokumentarfilm A Billion Lives untersucht, warum E-Zigaretten verteufelt werden, obwohl sie die wesentlich gesündere Alternative zum Rauchen sind.

  16. BE (2013) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Jérôme Bonnell mit Emmanuelle Devos und Gabriel Byrne.

    Die junge Bühnenschauspielerin Alix ist zwischen zwei Aufführungen mit dem Zug unterwegs. Dort trifft sie einen mysteriösen Engländer, der sie zurück nach Paris begleitet. Sie fühlt sich von ihm angezogen, und für ein paar Stunden gibt sie sich ihm hin. Doch dann muss sie sich entscheiden, ob sie ein neues Leben beginnen will.

  17. IE (2016) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Geoffrey Enthoven mit Koen De Bouw und Koen De Graeve.

    Brother erzählt die Geschichte eines Belgiers, der sich als sein toter Bruder ausgibt, um dessen 20 Jahre zurückliegende Liebesbeziehung zu einer reichen Irin neu aufzunehmen.