Die meist vorgemerkten aufregenden Filme - Rumänien

  1. Van Helsing
    5.7
    3.7
    121
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  2. US (2018) | Horrorfilm
    5.3
    3.6
    98
    163
    Horrorfilm von Corin Hardy mit Taissa Farmiga und Demián Bichir.

    Im Horror-Sequel The Nun wird die Geschichte der dämonischen Nonne erzählt, die zuletzt in The Conjuring 2 ihr Unwesen trieb und in einem rumänischen Kloster ihren Ursprung hat. Hier untersuchen ein Priester des Vatikans und eine Novizin einen Todesfall.

  3. RO (2010) | Drama
    5.8
    7.8
    50
    5
    Drama von Bogdan George Apetri mit Ana Ularu und Mimi Branescu.

    Perific handelt von Matilda (Ana Ularu), die die Hälfte ihrer Strafe abgesessen hat und einen einen 24-Stunden-Hafturlaub erhält. Doch die Protagonistin von Periferic will nicht ins Gefängnis zurück und plant ihre Flucht ausser Landes. Bevor der Tag seinem Ende zugeht, muss Matilda sich aber mit ihrer bewegten Vergangenheit auseinandersetzen. Sie besucht ihre Familie, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Ihr Bruder Andrei (Andi Vasluianu), der sich von ihr entfernt hat, zögert, ihr Hilfe anzubieten, während seine Frau sie am liebsten rausschmeissen würde. Doch Matilda gibt nicht auf. Als der Konflikt im Film Periferic endlich offenliegt, gefährdet das nicht nur die mögliche Unterstützung, sondern auch jegliche Hoffnung auf Versöhnung.

  4. 5.4
    18
    5
    Horrorfilm von Joe Chappelle mit Rudolf Martin und Jane March.

    Sein Vater wurde von seinen eigenen Landsleuten verraten und lebendig begraben. Sein Bruder wurde vom türkischen Sultan Mohamed als Sklave grausam mißbraucht. Er selbst vegetierte viele Jahre in den Kerkern der türkischen Besatzer dahin - Vlad Dracula, Prinz von Rumänien. Nach seiner Flucht aus der Gefangenschaft zählt für ihn nur noch eines - Rache! Mit seinem Heer zieht er gegen die Türken und überzieht das Land mit einer blutigen Spur. Zur Abschreckung lässt Vlad seine Gefangenen pfählen und stellt die mißhandelten Körper öffentlich zu Schau. Tausende finden auf grauenvolle Weise den Tod. Vlad "Der Pfähler" kennt kein Erbarmen, doch seinem grausigen Schicksal kann er nicht entrinnen.

  5. 6.2
    16
    4
    Fantasyfilm von Tim Trachte mit Marta Martin und Laura Antonia Roge.

    In der neuen Fortsetzung Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien müssen Silvania und Dakaria gegen eine Vampirkönigin vorgehen, die ihren kleinen Bruder entführt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1989) | Werwolf-Film, Whodunit
    3.5
    12
    7
    Werwolf-Film von Neal Sundstrom mit Philip Davis und Victoria Catlin.

    Eine Gruppe von Menschen, die sich auf einer abgelegenen Burg versammelt hat, muß herausfinden, wer von ihnen der Nachkomme eines alten Werwolfgeschlechts ist. Als einer nach dem anderen den Tod findet, wird klar: Wer von ihnen die Nacht überleben wird, ist der Gesuchte!

  8. DE (2016) | Abenteuerfilm
    3.3
    4
    10
    Abenteuerfilm von Dominik Wessely mit Flora Thiemann und Julia Richter.

    Nellys Abenteuer entfaltet sich im rumänischen Siebenbürgen, wo das Mädchen während des Familienurlaubs entführt wird, aber auch neue Freunde findet.

  9.  (1980) | Kriminalfilm
    ?
    6
    Kriminalfilm von Claude Chabrol mit Jacques Dufilho und Helmut Berger.

    Der Journalist Fandor besucht mit dem König von Transsylvanien, der ihm sehr ähnlich sieht, die Freundin des Herrschers. Als Fandor das Haus allein wieder verläßt, stürzt das Mädchen aus dem Fenster. Fandor wird wegen Mordverdacht verhaftet, Der König aber ist verschwunden. Fandor vermutet einen Coup von Fantomas und holt Inspektor Juve zu Hilfe.

  10.  (1981) | Drama
    ?
    Drama von Mircea Dragan mit Draga Olteanu Matei und Colea Rautu.

    Der Kompilationsfilm beleuchtet mehrere Einzelschicksale während des großen Bergarbeiterstreiks im rumänischen Bergbaugebiet von Lupeni 1929.