6.7

14 Jahre Sing-Sing

USA (1947) | Kriminalfilm, Drama | 97 Minuten
Originaltitel:
I Walk Alone

14 Jahre Sing-Sing ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1947 von Byron Haskin mit Burt Lancaster und Lizabeth Scott.

14 Jahre Sing-Sing (OT: I Walk Alone) ist ein Film noir mit Burt Lancaster, Lizabeth Scott und Kirk Douglas aus dem Jahr 1948.

Komplette Handlung und Informationen zu 14 Jahre Sing-Sing

Frankie Madison (Burt Lancaster) und Noll ‘Dink’ Turner (Kirk Douglas) arbeiten während der Prohibition als Geschäftspartner im Alkoholschmuggelbusiness. Frankie wird jedoch von der Polizei geschnappt und kommt für 14 Jahre hinter Gitter. Als Frankie wieder auf freiem Fuß ist, ist Noll bereits ein wohlhabender Besitzer eines Nachtclubs. Vor seiner Verhaftung hatten die beiden ausgemacht, dass sie ihren Anteil 50:50 teilen, selbst wenn einer von ihnen gefasst wird. Doch Noll sieht das nun ganz und gar nicht mehr so und ist der Meinung, Frankie stünde ein deutlich kleinerer Anteil zu.

Schaue jetzt 14 Jahre Sing-Sing

12 Bilder zu 14 Jahre Sing-Sing

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 14 Jahre Sing-Sing

6.7 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare