6 Below

6 Below: Miracle On The Mountain / AT: Six Below

US · 2017 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 12 · Drama, Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.3
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
118 Bewertungen
12 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Scott Waugh, mit Josh Hartnett und Mira Sorvino

In 6 Below, einem Survival-Thriller nach wahren Begebenheiten, kämpft Josh Hartnett als Snowboard-Fahrer nach einem Unfall im Eis und Schnee ums Überleben.

Handlung von 6 Below
Ex-Hockeyspieler Eric LeMarque (Josh Hartnett) sucht auf seinem Snowboard den ultimativen Adrenalinschub. Deshalb lässt er sich auch von einem aufziehenden Unwetter nicht davon abhalten, seine Grenzen zu erforschen. Doch der Schneesturm verschlägt ihn in Regionen abseits der Zivilisation, wo Eric plötzlich bei Minustemperaturen um sein Überleben kämpfen muss und dabei seine Drogeanbhängigkeit und sein Leben im Allgemeinen überdenkt.

Hintergrund & Infos zu 6 Below
6 Below basiert auf dem Leben des amerikanisch-franzöischen Eishockeyspielers Eric LeMarque, der unter anderem 1994 im US-amerikanischen Hockeyteam zur Winterolympiade in Frankreich antrat. Nach dem Ende seiner Karriere arbeitete er in einem Sportgeschäft, vermisste jedoch die Aufregung seines früheren Sportler-Alltags und begann Drogen, unter anderem Crystal Meth, zu nehmen, die ihm ein neues Hoch verschafften. Außerdem wurde das Snowboard-Fahren zu einer seiner neuen Leidenschaften.

Bei einem Snowboard-Ausflug im Februar 2004 auf den kalifornischen Mammoth Mountain zog ein Sturm auf, Eric LeMarque ignorierte jedoch die Schließung der Ski-Pisten und wollte noch eine letzte Abfahrt wagen. Dabei geriet er in den aufziehenden Nebel und nahm eine falsche Abzweigung hinein in die Wildnis. Während er versuchte, seinen Weg zurückzufinden, überlebte LeMarque entgegen aller Wahrscheinlichkeit in in den kalten Temperaturen, verlor später seine Füße wegen Erfrierungen, erkannte aber sein Drogenproblem. Nachdem seine Mutter sein Verschwinden gemeldet hatte, fand man ihn nach acht Tagen in der Natur.

Der Titel des Films 6 Below von Scott Waugh heißt übersetzt so viel wie "minus 6 Grad" und bezieht sich sich auf das amerikanische Temperatur-System, das in Fahrenheit gemessen wird. Minus sechs Grad Fahrenheit entsprechen umgerechnet etwa minus 21 Grad Celsius. (ES)

  • 90
  • 90
  • 6 Below - Bild
  • 6 Below - Bild
  • 6 Below - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (4) zu 6 Below


Cast & Crew zu 6 Below

Regie
Schauspieler

2 Kritiken & 12 Kommentare zu 6 Below

62dd1cc0c63f4c8294f34e8b8e0bf400