Am Himmel der Tag

Am Himmel der Tag

DE/FR · 2012 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
428 Bewertungen
21 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Pola Schirin Beck, mit Tómas Lemarquis und Aylin Tezel

Eine ungeplante Schwangerschaft gibt dem scheinbar sinnentleerten Leben der jungen Studentin Lara eine neue Wendung. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer.

Handlung von Am Himmel der Tag
Die 25-jährige Lara (Aylin Tezel) nimmt ihr Architekturstudium nicht sonderlich ernst und verbringt ihre Freizeit am liebsten damit, mir ihrer besten Freundin Nora (Henrike von Kuick) durch die Technoclubs der Stadt zu ziehen. Trotzdem fühlt sie sich innerlich nicht wirklich erfüllt. Die Realität erwischt sie eiskalt, als sie von einem One-Night-Stand schwanger wird. Anfangs voller Zweifel, entschließt sich die junge Frau letztendlich, das Kind zu bekommen und schöpft daraus neue Kraft. Doch schon bald nimmt Laras Schicksal eine grausame Wendung.

Hintergrund und Infos zu Am Himmel der Tag
Am Himmel der Tag ist der Abschlussfilm der Regisseurin Pola Schirin Beck, die an der Hochschule für Film und Fernsehen studierte. Die 30-jährige Regisseurin wurde vorher mehrfach für Kurzfilme wie Der Kreis in dem sie reist, Teheran Kitchen und In deiner Haut ausgezeichnet. Beck gibt an, dass ihr Am Himmel der Tag half, das eigene Gefühl der Orientierungslosigkeit zu verändern. Auch denkt sie, dass ihr Film die Situation ihrer Generation gut wiedergibt, gleichzeitig aber auch dazu gedacht ist, Mut zu machen. (JP)

  • Szenenbild 13 - Bild
  • Szenenbild 15 - Bild
  • Szenenbild 14 - Bild
  • Szenenbild 1 - Bild

Mehr Bilder (24) und Videos (1) zu Am Himmel der Tag


Cast & Crew zu Am Himmel der Tag

Drehbuch
Musik
Filmdetails Am Himmel der Tag
Genre
Drama
Handlung
Architektur, Depression, Fehlgeburt, Freunde, Mutterrolle, Nervenzusammenbruch, Neubeginn, Oberflächlichkeit, Orientierungslosigkeit, Party, Schock, Schwangerschaft, Selbstfindung, Sterben und Tod, Studentenleben, Studentin, Tod, Totgeburt, Ungewollte Schwangerschaft, Verlust, Verzweiflung, Wohngemeinschaft
Stimmung
Berührend, Traurig
Verleiher
Kinostar
Produktionsfirma
Alinfilmproduktion , Arte , Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf , Osiris Media GmbH , Rundfunk Berlin-Brandenburg

7 Kritiken & 19 Kommentare zu Am Himmel der Tag