7

Mein Leben mit Amanda

Kinostart: 12.09.2019 | Frankreich (2018) | Drama | 107 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Amanda

Mein Leben mit Amanda ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Mikhaël Hers mit Vincent Lacoste und Isaure Multrier.

Im französischen Drama Mein Leben mit Amanda verliert ein junger Mann seine Schwester und bekommt daraufhin das Sorgerecht für seine Nichte übertragen.

Aktueller Trailer zu Mein Leben mit Amanda

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Leben mit Amanda

David Sorel (Vincent Lacoste) ist Mitte 20 und lebt in Paris. Mit mehreren Jobs kommt er einigermaßen durchs Leben und führt ein recht sorgloses Dasein, obwohl er neben seiner Schwester Sandrine (Ophélia Kolb) nicht viele Freunde hat. Als er sich in seine neue Nachbarin Lena (Stacy Martin) verliebt, scheint das Schicksal es endlich besser mit ihm zu meinen.

Doch dann geschieht das Schreckliche: Davids Schwester wird angegriffen und stirbt. Damit fällt die Verantwortung für Sandrines Tochter, der 7-jährigen Amanda (Isaure Multrier), plötzlich David zu. Doch als neuer Vormund für seine Nichte, muss er die Welt mit völlig neuen Augen betrachten. Bevor das Sorgerecht an ihn ging war er schließlich nur für sich selbst verantwortlich. Während David sich noch fragt, ob er gut genug für die Aufgabe ist, einen jungen Menschen anzuleiten, beginnt er zu verstehen, dass es vor allem Amanda selbst ist, die ihm noch viel beibringen kann. (ES)

Schaue jetzt Mein Leben mit Amanda

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mein Leben mit Amanda

Cast
Crew
David Sorel
Amanda Sorel
Sandrine Sorel
Maud Sorel
Findelhaus-Direktor
Eve, Lénas Mutter
Sozialhelferin
Emmanuelle, Babysitterin
1. junge Frau im Krankenhaus

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Mein Leben mit Amanda

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Leben mit Amanda

7 / 10
79 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare