Aschenputtel

Aschenputtel

DE · 2010 · Laufzeit 85 Minuten · Fantasyfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.8
Community
50 Bewertungen
6 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Susanne Zanke, mit Emilia Schüle und Max Felder

Die kleine Marie wird von ihrer Stiefmutter zur Magd gemacht, während ihre Stiefschwester Clothilde verwöhnt wird. Eines Tages erscheinen Prinz Leonhard und sein Freund Peter, beide verkleidet als Diener, und überreichen Clothilde eine Einladung zum Maskenball. Aschenputtel verliebt sich in Leonhard und kämpft darum, auch auf den Ball gehen zu dürfen, denn sie will den angeblichen Diener wiedersehen. Die ehrgeizige Stiefmutter gibt aber nur ihrer eigenen Tochter ein schönes Kleid. Doch der Zauberbaum auf dem Grab von Maries Mutter wirft ein herrliches Kleid herab. Aschenputtel glänzt auf dem Ball und bezaubert den Prinzen, doch kurz vor Mitternacht, bevor der Zauber erlischt, flieht sie. Wird der Prinz auch ein Aschenputtel lieben können?


Cast & Crew zu Aschenputtel

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Aschenputtel
Genre
Märchenfilm
Handlung
Aschenputtel, Baum, Braut, Brautkleid, Böse Schwiegermutter, Grab, Hausmädchen, Onkel, Schuh, Stiefmutter, Testament, Verlieben, Verlust der Mutter, Verzauberung, Waise, Wunsch
Stimmung
Berührend, Romantisch
Produktionsfirma
Provobis Film

0 Kritiken & 5 Kommentare zu Aschenputtel