6.3

Asterix - Operation Hinkelstein

Kinostart: 12.10.1989 | Frankreich (1989) | Abenteuerfilm, Klassischer Zeichentrickfilm | 80 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Astérix et le coup du menhir

Asterix - Operation Hinkelstein ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1989 von Philippe Grimond mit Jürgen von der Lippe und Roger Carel.

Aktueller Trailer zu Asterix - Operation Hinkelstein

Komplette Handlung und Informationen zu Asterix - Operation Hinkelstein

Die Gallier haben vor nichts und niemandem Angst. Ihre einzige Sorge ist es, dass ihnen eines Tages der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Etwas ähnliches widerfährt nun dem Druiden Miraculix. Beim Hinkelsteinwerfen stellt sich Obelix ungeschickt an und trifft Miraculix versehentlich am Kopf. Dieser ist nun komplett außer Gefecht gesetzt. Miraculix kann sich an nichts mehr erinnern, schon gar nicht an das Rezept seines berühmten Zaubertranks. Pech ist nur, dass in dem kleinen gallischen Dorf gerade der skrupellose Seher Lügfix zu Besuch ist und sich in das Vertrauen der leichtgläubigen Gallier eingeschlichen hat. Sehr zum Ärger von Asterix. Als Lügfix kurz darauf in die Hände der Römer fällt, verrät er dem Centurio brühwarm, dass die Gallier ohne Zaubertrank und damit nicht mehr unbesiegbar sind. Die Römer wittern ihre Chance, doch wieder einmal haben sie nicht mit Asterix und Obelix gerechnet.

Schaue jetzt Asterix - Operation Hinkelstein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Asterix - Operation Hinkelstein

6.3 / 10
3.406 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare