6.9

Aus dem Nichts

Kinostart: 23.11.2017 | Deutschland (2017) | Drama | 106 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Aus dem Nichts / AT: In the Fade

Aus dem Nichts ist ein Drama von Fatih Akin mit Diane Kruger und Denis Moschitto.

In Fatih Akins Drama Aus dem Nichts verliert Diane Kruger bei einem Bombenattentat ihre Familie und wendet sich daraufhin auf eigene Faust gegen die mutmaßlichen Täter: gegen ein Neonazi-Paar.

Aktueller Trailer zu Aus dem Nichts

Komplette Handlung und Informationen zu Aus dem Nichts

Handlung von Aus dem Nichts
In nur einem Augenblick verändert sich Katja Sekercis (Diane Kruger) Leben aus dem Nichts heraus für immer: Bei einem Anschlag explodiert eine Bombe und tötet ihren Ehemann Nuri (Numan Açar) und ihren Sohn Rocco (Rafael Santana). Sie versinkt darauf in Trauer und kann nur mit Drogen ihren Schmerz betäuben.

Dann aber nimmt die Polizei zwei Verdächtige als Täter für das Attentat ins Visier: Edda (Hanna Hilsdorf) und André Möller (Ulrich Brandhoff) - ein junges Paar mit Neonazi-Hintergrund. Der entscheidende belastende Hinweis auf ihre Schuld wird dabei von Andrés Vater Jürgen (Ulrich Tukur) hervorgebracht.

Als es zum Gerichtsprozess kommt, tritt Katja als Nebenklägerin auf. Nuris bester Freund Danilo (Dennis Moschitto) versucht, sich als Anwalt gegen den Verteidiger Haberbeck (Johannes Krisch) durchzusetzen. Doch entgegen aller Erwartungen kommt es zum Freispruch und Katja sieht nur eine Möglichkeit, mit ihrem Leben wieder ins Reine zu kommen: Sie nimmt ihr Verlangen nach Gerechtigkeit selbst in die Hand.

Hintergrund & Infos zu Aus dem Nichts
Aus dem Nichts wurde von Regisseur Fatih Akin (Gegen die Wand) in seiner Heimatstadt Hamburg gedreht. Für die deutsche Hauptdarstellerin Diane Kruger, die sonst international unterwegs ist, war ihre Rolle der erste deutschsprachige Part in einem deutschen Spielfilm, den sie je übernahm.

Im Mai 2017 feierte Aus dem Nichts auf den 70. internationalen Filmfestspielen von Cannes seine Weltpremiere und ging im Wettbewerb ins Rennen um die Goldene Palme. Zwar ging Aus dem Nichts im Wettbewerb leer aus, Diane Kruger wurde jedoch als beste Darstellerin geehrt. Von Deutschland wurde der Film als Anwärter für den Auslands-Oscar 2018 eingereicht. (ES)

Schaue jetzt Aus dem Nichts

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Aus dem Nichts

Cast
Crew
Katja Sekerci
Danilo Fava
Nuri Sekerci
Rocco Sekerci
Verteidiger Haberbeck
Edda Möller
André Möller
Jürgen Möller
Frau Sebnem
Nikolaos Makris
Standesbeamter
Kunde im Büro
Komissar Fischer

Pressestimmen

15 Pressestimmen zu Aus dem Nichts

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 15 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aus dem Nichts

6.9 / 10
1.434 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

440

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

94

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare