?

Aus Liebe Zum Volk

Kinostart: 22.04.2004 | Deutschland (2004) | Dokumentarfilm | 93 Minuten | Ab 0

Aus Liebe Zum Volk ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2004 von Eyal Sivan und Audrey Maurion.

Komplette Handlung und Informationen zu Aus Liebe Zum Volk

Im Februar 1990, kurz nach dem Fall der Berliner Mauer, wird das Ministerium für Staatssicherheit aufgelöst. Das Ende der Stasi ist gekommen. Major S. war einer ihrer Offiziere. 20 Jahre arbeitete er als Beamter im "Dienst der Gesellschaft". Aus Liebe. Einer bedingungslosen, absoluten Liebe für "sein Volk". Einer misstrauischen und blinden, einer zerstörerischen Liebe. Jetzt dreht der Wind. Das Regime, dem er seit 20 Jahre dient, bricht zusammen. Herr S. steht vor der Entlassung. Er sitzt in seinem Büro, das bald nicht mehr ihm gehört. Wenn er durch die Tür geht, wird er nicht mehr zurückkehren. An seinem letzten Tag im Büro berichtet er detailliert über sein Leben und die 20 Jahre, die er im Herzen dieser Institution gearbeitet hat...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Aus Liebe Zum Volk

4 Bilder zu Aus Liebe Zum Volk

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aus Liebe Zum Volk

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare