Auto Focus

Auto Focus

US · 2002 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 16 · Drama, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.6
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
119 Bewertungen
11 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Paul Schrader, mit Willem Dafoe und Ron Leibman

Von nichts träumt der Radio-DJ Bob Crane mehr, als davon, bei der Öffentlichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Schneller als erwartet erfüllt sich der Traum für den selbsterklärten Saubermann und braven Familienvater: mit der Hauptrolle in der Serie "Ein Käfig voller Helden" wird er 1965 über Nacht zum Star. Doch der neue Ruhm hat auch eine Schattenseite: mit seinem neuen Freund John Carpenter, einem gerissenen Videotechniker, erliegt er fast allabendlich der Versuchung, mit immer neuen Frauen nicht nur ins Bett zu steigen, sondern das Liebesspiel auch stets auf Video festzuhalten. Selbst als nicht nur sein Privatleben sondern auch seine Karriere den Bach hinunterzugehen drohen, erkennt Crane nicht, wie gefährlich, lebensgefährlich seine Sucht nach Sex, Lügen und Video tatsächlich ist.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (1) zu Auto Focus


Cast & Crew zu Auto Focus

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Auto Focus
Genre
Drama, Thriller
Zeit
1960er Jahre
Ort
Hollywood, Los Angeles , Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Ehe, Katholik, Probleme, Sex, Sexsucht, Studio, Video
Stimmung
Berührend, Eigenwillig, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Schlagwort
Retrospektive & Hommage Berlinale 2018
Verleiher
Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH
Produktionsfirma
Propaganda Films

0 Kritiken & 9 Kommentare zu Auto Focus