Originaltitel:
Bathory
Bathory - Die Blutgräfin ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Juraj Jakubisko mit Anna Friel, Karel Roden und Vincent Regan.

Aktueller Trailer zu Bathory - Die Blutgräfin

Komplette Handlung und Informationen zu Bathory - Die Blutgräfin

Am 29. Dezember 1610 wurde die Burg Èachtice, der Wohnsitz der 'Blutgräfin" gestürmt und sie wurde wegen vielfachen Mordes 1611 unter Hausarrest gestellt. Es kam zum Prozess, Báthory soll über 650 Mädchen getötet und in ihrem Blut gebadet haben, um für immer jung zu bleiben. Die Arten des Tötens waren sadistisch, brutal und mannigfaltig - nackt zu Tode foltern durch Fesselung, Schläge und Auspeitschung bis zum Tode, Schnitte mit der Schere, Stiche mit Nadeln, Verbrennungen mit heißem Eisen und Wasser, Übergießen mit Wasser bei Frost, brennendes Ölpapier zwischen den Zehen, Ohrfeigen und Messerstiche. Mit ihr wurden auch ihre engsten Vertrauten verurteilt, der Amme Dorothea und der Waschfrau Helena wurden die Finger abgerissen und beide dann lebendig verbrannt. Johannes, Hausmeister, wurde geköpft und seine Leiche auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Báthory wurde in einem kleinen Zimmer auf ihrer Burg eingemauert und hatte bis zu ihrem Lebensende nur noch durch ein kleines Loch in der Mauer Kontakt zur Außenwelt.

Schaue jetzt Bathory - Die Blutgräfin

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Bathory - Die Blutgräfin im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Bathory - Die Blutgräfin derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Erzsébet Báthory
Juraj Thurzo
Ferenc Nadasdy
Merisi Caravaggio
König Mathias II
Pastor Ponicky
Regisseur/in
Kameramann/frau

3 Videos & 1 Bild zu Bathory - Die Blutgräfin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bathory - Die Blutgräfin

5.3 / 10
102 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
43
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
13
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas