7

Beeswax

USA (2009) | Drama, Komödie | 100 Minuten

Beeswax ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Andrew Bujalski mit Tilly Hatcher und Maggie Hatcher.

Beeswax ist ein Independent-Film über zwei Zwillingsschwestern, von denen die eine querschnittsgelähmt ist. So unterschiedlich sie auch zu sein scheinen, ihre privaten Probleme einen sie doch wieder.

Aktueller Trailer zu Beeswax

Komplette Handlung und Informationen zu Beeswax

Beeswax ist eine Geschichte über Familien – reale und erfundene -, über Menschen, die sich um andere kümmern. Jeannie (Tilly Hatcher) und Lauren (Maggie Hatcher) sind eineiige Zwillingsschwestern. Jeannie, die seit ihrer Jugend querschnittsgelähmt ist, sitzt im Rollstuhl. Während sie sich mit der Sorge herumschlägt, dass ihre Freundin und Mitinhaberin ihres kleinen Kleidergeschäfts sie verklagen will, sucht Lauren nach einem Job, der sie möglichst weit von ihrer gerade gescheiterten Beziehung fortträgt. Beide müssen die rechtlichen, privaten und amourösen Angelegenheiten ihres Lebens neu verhandeln.

Hintergrund & Infos zu Beeswax
Beeswax feierte seine Premiere 2009 auf der Berlinale. Dort wie auch auf dem South by Southwest Film Festival stand Beeswax in der offiziellen Auswahl.
Inszeniert wurde der Independent-Film von Andrew Bujalski, der für seine Vorgängerfilme Funny Ha Ha und Mutual Appreciation ausgezeichnet worden war.
In einer Nebenrolle ist der Filmemacher Alex Karpovsky (Red Flag) zu sehen. Die Zwillinge Tilly und Maggie Hatcher gaben mit Beeswax ihren schaupielerischen Einstand. Sie wurden in bester Independent-Manier extra für den Film gecastet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaKomödie
Tag
Mumblecore

Schaue jetzt Beeswax

News

1 News zu Beeswax

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beeswax

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare