Originaltitel:
Ciało
Body ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Malgorzata Szumowska mit Janusz Gajos, Maja Ostaszewska und Justyna Suwala.

Malgorzata Szumowskas Drama Body (OT: Ciało) erzählt von einem Untersuchungsrichter und seiner magersüchtigen Teenagertochter, die über den Tod der Frau bzw. Mutter hinwegkommen müssen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Body

Handlung von Body
Im Mittelpunkt von Body befindet sich Janusz (Janusz Gajos), ein Mann in seinen besten Jahren. Er hat schon viel erlebt und folglich bringt ihn kaum etwas aus der Fassung. Als Untersuchungsrichter hat er nicht nur einen ehrenvollen Job, sondern auch ein großes Maß an Verantwortung in seinen Händen. Dementsprechend sorgfältig geht er bei seiner Arbeit vor, stellt umfangreiche Recherchen an und analysiert jeden einzelnen Tatort bis ins letzte Detail. Keine Extremsituation kann ihn schocken – geschweige denn, dass sie sein Arbeitspensum beeinträchtigt. Womöglich arbeitet Janusz, seines Zeichens ein sehr zielstrebiger wie ehrgeiziger Mensch, sogar zu viel.

Gleichzeitig versucht er sich durch sein Engagement bei der Arbeit vom Tod seiner kürzlich verstorbenen Frau abzulenken. Dabei merkt Janusz allerdings kaum, wie seine Tochter, namentlich Olga, an Magersucht leidet und mit dem tragischen Ereignis genauso wenig umgehen kann wie er. Da Janusz schließlich befürchtet, seine Tochter könne sich selbst das Leben nehmen, lässt er sie in eine Klinik einweisen. Dort wird Olga von der Psychologin Anna behandelt. Anna hat selbst vor vielen Jahren ihr eigenes Baby durch unerwarteten Kindstod verloren. Infolgedessen hat sie sich mit ihrem Hund alleine in der Wohnung verschanzt und im Verborgenen die Geister der Verstorbenen heraufbeschwört.

Hintergrund & Infos zu Body
In Body (OT: Ciało) setzt sich Regisseurin Malgorzata Szumowska mit dem Verlust geliebter Menschen in Form einer schwarzen Komödie auseinander. Im Zentrum der Handlung befinden sich Themen wie Angst, Sehnsucht und Schuldgefühle. Darüber hinaus thematisiert der Film Esoterik als Ausflucht vor der alltäglichen Konfrontation mit Vergänglichkeit. Body feierte im Rahmen des Wettbewerbs der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin 2015 seine Premiere und Malgorzata Szumowska durfte den Silbernen Bären für die Beste Regie mit nach Hause nehmen. (MH)

Schaue jetzt Body

Body ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Body verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Body

6.7 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
106
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
13
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Untersuchungsrichter
Therapeutin Anna
Tochter Olga
Freundin des Untersuchungsrichters
Totengräber
Mutter des toten Jungens
Krankenschwester
Produzent/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 15 Bilder zu Body

Filme wie Body

8e38c22aa4ec429082a4ab52e927b42b
Jetzt online schauen!Prospect