7.8

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Kinostart: 17.01.2019 | Libanon, USA (2018) | Drama, Politdrama | 121 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Cafarnaúm / AT: Capharnaüm

Capernaum - Stadt der Hoffnung ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Nadine Labaki mit Zain Al Rafeea und Yordanos Shiferaw.

Im libanesischen Drama Capernaum verklagt ein Kind seine Eltern für das Leben, das ihm seiner Meinung nach durch sie aufgezwungen wurde.

Aktueller Trailer zu Capernaum - Stadt der Hoffnung

Komplette Handlung und Informationen zu Capernaum - Stadt der Hoffnung

Handlung von Capernaum - Stadt der Hoffnung
Capernaum erzählt die Geschichte eines Jungen, welcher in einer namenlosen Stadt im Nahen Osten wohnt, in einem Land der politischen und sozialen Unruhe. Das Kind beschließt, sich gegen das Leben zu wehren, das ihm aufgezwungen wurde, und reicht bei einem Gericht Klage ein.

Hintergrund & Infos zu Capernaum - Stadt der Hoffnung
Capernaum war Teil des Programms der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2018, wurde dort im Wettbewerb gezeigt, wo er einen 15-minütigen Applaus erhielt, und gewann den Jury-Preis. Gedreht wurde der Film fast ausschließlich mit Laiendarstellern. (EK)

Schaue jetzt Capernaum - Stadt der Hoffnung

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Capernaum - Stadt der Hoffnung

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Capernaum - Stadt der Hoffnung

7.8 / 10
616 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

360

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare