Carriers

Carriers

US · 2009 · Laufzeit 85 Minuten · FSK 16 · Science Fiction-Film, Drama, Thriller, Road Movie, Horrorfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
30 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
3255 Bewertungen
135 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von David Pastor und Àlex Pastor, mit Piper Perabo und Chris Pine

In dem US-amerikanischen Horrorfilm Carriers fliehen vier Freunde vor einem schrecklichen Virus und entdecken dabei ihre eigenen dunklen Seiten.

Handlung von Carriers
Vier Teenager hetzen durch die Wüste. Sie sind auf der Flucht vor einem tödlichen Virus, der ihre Heimatstadt unbewohnbar gemacht hat und sich unerbittlich weiter ausbreitet. Danny (Lou Taylor Pucci) versucht, zusammen mit seiner Schulkameradin Kate (Emily VanCamp), seinem Bruder Brian (Chris Pine) und dessen Freundin Bobby (Piper Perabo) das Meer zu erreichen. Danny hofft, dass sie an einem entlegenen Surferstrand, an dem sie viele Sommerferien in ihrer Kindheit verbracht haben, endlich in Sicherheit sein werden. Der Plan ist, dort das Ende der Epidemie abzuwarten und dann zusammen einen Neuanfang zu starten. 

Doch zunächst müssen die vier Freunde einen sicheren Weg zum Strand finden. Ihre Reise führt sie durch abgelegene Straßen, immer darauf bedacht, den Kontakt zu anderen Menschen zu meiden. Neben den Infizierten, die sie vergeblich um Hilfe anflehen, müssen Brian, Danny, Kate und Bobby sich auch vor den anderen Überlebenden in Acht nehmen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Als sie mit ihrem Auto in der Wüste liegenbleiben, müssen sie sich notgedrungen mit Frank (Christopher Meloni) zusammenschließen, der seine kranke Tochter in ein Krankenhaus bringen möchte. Doch der harte Kampf ums Überleben verändert die vier Teenager mehr als ihnen lieb ist. Schon bald merken sie, dass in jedem von ihnen eine dunkle Seite schlummert. 

Hintergrund & Infos zu Carriers
Die Idee zu Carriers kam den spanischen Brüdern Àlex und David Pastor nach der Lektüre eines frühen Zeitungsberichts über die Vogelgrippe. Schließlich entschieden sich die Filmemacher dazu, in Carriers Elemente des postapokalyptischen Films, eines Roadmovies und des Cabin Horrors (wie etwa Tanz der Teufel) zusammenzubringen.  

Gedreht wurde Carriers in New Mexico und Texas. (LC)

  • 90
  • 90
  • Carriers - Bild
  • Carriers mit Chris Pine - Bild
  • Carriers mit Chris Pine - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (7) zu Carriers


Cast & Crew zu Carriers

Drehbuch
Filmdetails Carriers
Genre
Endzeitfilm, Drama, Thriller, Endzeit-Road Movie, Horrorfilm
Zeit
Nahe Zukunft
Ort
Strand, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Wüste
Handlung
Ansteckung, Freundschaft, Infektion, Infizieren, Katastrophe, Krankheitserreger, Moralisches Dilemma, Pandemie, Post-Apokalypse, Regeln, Strand, Surfbrett, Surfer, Transporter, Verfolgungswahn
Stimmung
Aufregend, Spannend, Verstörend
Verleiher
Splendid Productions
Produktionsfirma
Ivy Boy Productions , Likely Story , Paramount Vantage , This Is That Productions

13 Kritiken & 133 Kommentare zu Carriers

01931768f0b44353944a2210c2e3a173