Piper Perabo

Beteiligt an 25 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Piper Perabo
Geburtstag: 31. Oktober 1976
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 45

Die US-amerikanische Darstellerin Piper Perabo, die am 31. Oktober 1976 in Toms River in dem amerikanischen Bundesstaat New Jersey geboren wurde, gilt als eine der talentiertesten und vielseitigsten Schauspielerinnen ihrer Generation. Bisher ist sie allerdings weniger in dramatischen Rollen aufgefallen. Piper Perabo wird gern in romantischen Komödie besetzt und muss erst noch beweisen, dass sie auch in Charakterrollen überzeugen kann.

Leben und Werk

Vor kurzem gab sie unter der Regie von Terry Kinney in Neil LaButes kontrovers diskutiertem Stück Reasons to be Prettyihr Theaterdebüt. Ihre Partner waren Alison Pill, Thomas Sadoski und Pablo Schreiber.

Zwar neu auf der Bühne, ist Piper Perabo auf der Leinwand schon lange keine Unbekannte mehr. Ihr Kinodebüt gab Piper Perabo in der Komödie Whiteboyz (1999), zu der Danny Hoch das Ko-Drehbuch beisteuerte. Auch in Coyote Ugly (2000) war sie mit von der Partie und erspielte sich erstmal größere Aufmerksamkeit als junge Frau aus der Provinz, die sich in der großen Stadt ihren Traum erfüllt und als Sängerin Erfolg hat.

Allein 2007 war Piper Perabo in Christopher Nolans Prestige – Die Meister der Magie mit Hugh Jackman und Christian Bale, in Von Frau zu Frau mit Diane Keaton und Lauren Graham und neben Guy Pearce und Adam Scott in Mark Fergus’ First Snow zu sehen. Darüber hinaus übernahm Piper Perabo Rollen in John Glenns aufwühlendem Thriller Das Lazarus Projekt (2008) mit Paul Walker und neben Jamie Lee Curtis in der Disney-Produktion Beverly Hills Chihuahua (2008).

Folgende Kinofilme gehen ebenfalls auf ihr Konto: Adam Shankmans Im Dutzend billiger 2 – Zwei Väter drehen durch (2005), in dem sie zum zweiten Mal die älteste Tochter von Steve Martin und Bonnie Hunt verkörperte, die romantische Komödie Eine Hochzeit zu dritt (2005) mit Lena Headey und Matthew Goode und der Krimi Streets of Philadelphia – Unter Verrätern (2005), zu dessen Besetzung unter anderem auch James Marsden und Dennis Hopper gehören.

Piper Perabo ist bekannt durch

Carriers Carriers USA · 2009
Prestige - Die Meister der Magie Prestige - Die Meister der Magie USA/Großbritannien · 2006
Covert Affairs Covert Affairs USA · 2010
Looper Looper USA/China · 2012

Komplette Filmographie

News

die Piper Perabo erwähnen
Notorious, Staffel 1
Veröffentlicht

Notorious - Manipulation, Medien und mehr in der 1. Staffel bei ABC

Heute startet bei ABC die 1. Staffel von Notorious mit Piper Perabo und Daniel Sunjata in den Hauptrollen der Nachrichtenproduzentin und des Kriminal-Juristen, die mit ihrer Zusammenarbeit die Kontrolle über Medien, Recht und den Anderen gewinnen wollen. Mehr

Piper Perabo und Daniel Sunjata in Notorious
Veröffentlicht

Notorious - Piper Perabo entfesselt Kampf zwischen Justiz & Medien im Trailer

Bei den Upfronts 2016 bestellte ABC die Dramaserie Notoriuos mit Piper Perabo und Daniel Sunjata, in der sich alles um den großen Kampf zwischen der Justiz und den Medien dreht. Wie das genau aussieht, verrät der erste Trailer. Mehr

Piper Perabo in Covert Affairs
Veröffentlicht

Notorious - ABC ordert neue Medien- und Justiz-Serie mit Piper Perabo

Bei den diesjährigen Upfronts in New York hat das US-amerikanische Fernseh-Network ABC unter anderem ein neues Serienprojekt namens Notorious vorgestellt. Darin schlüpft Covert Affairs-Star Piper Perabo in die Rolle einer bekannten Nachrichtenproduzentin. Mehr

Piper Perabo als CIA-Agentin Annie Walker
Veröffentlicht

Piper Perabos letzte Mission in Covert Affairs

Insgesamt fünf Staffeln umfasst die US-amerikanische Agentenserie Covert Affairs. Heute startet die finale Runde auf 13th Street und Piper Perabo darf ein letztes Mal als toughe Agentin Annie Walker im Auftrag der CIA operieren. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Piper Perabo