5.2

Countdown

Kinostart: 30.01.2020 | USA (2019) | Horrorfilm, Thriller | 91 Minuten | Ab 16

Countdown ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2019 von Justin Dec mit Elizabeth Lail und Jordan Calloway.

Im Horrorfilm Countdown entpuppt sich die Technik als Bote gefährlicher Nachrichten: Eine App sagt mit herunterzählendem Timer den eigenen Todeszeitpunkt voraus.

Aktueller Trailer zu Countdown

Komplette Handlung und Informationen zu Countdown

Quinn Harris (Elizabeth Lail) arbeitet als junge Krankenschwester in einem Hospital, indem sie der sexuellen Belästigung ihres Chefs Dr. Sullivan (Peter Facinelli) ausgesetzt ist. Aus Angst, ihre Stelle zu gefährden, hat sie jedoch noch nichts gesagt. All das tritt allerdings in den Hintergrund, als der verletzte Evan (Dillon Lane) eingeliefert wird und Quinn von einer unheimlichen App erzählt.

Einmal auf das eigene Handy heruntergeladen, soll die App einen Timer starten und die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zum Zeitpunkt des eigenen Todes herunterzählen. Evans Freundin Courtney hat es schon erwischt und auch sein Countdown zeigt nicht mehr viele Zahlen. Die Krankenschwester ist skeptisch, lädt aber trotzdem das Programm herunter. Die App gibt ihr noch drei Tage zu leben und plötzlich bekommt Quinn doch Angst, dass an der Sache etwas dran sein könnte. (ES)

Schaue jetzt Countdown

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Countdown

3.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.5 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Countdown

5.2 / 10
742 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

77

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare