Demnächst im Kino:
Originaltitel:
Courage - Demokratiebewegungen in Belarus
Courage ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Aliaksei Paluyan.

Der Dokumentarfilm Courage verfolgt die öffentliche Proteste in Belarus im Sommer 2020, wo der Sicherheitsapparat friedlichen Protesten mit Brutalität begegnet.

Komplette Handlung und Informationen zu Courage

In seinem Dokumentarfilm-Debüt Courage zeigt der in Deutschland lebende belarussischen Regisseurs Aliaksei Paluyan den Mut der Menschen seiner Heimat, sich friedlich gegen die Unterdrückung der Demokratie und das brutale Regime zu stellen.

Er beleuchtet hierbei insbesondere die Massenproteste im Sommer 2020 in Belarus und drei Schauspieler einer lokalen Theatertruppe aus Minsk. Maryna, Pavel und Denis folgen dem Ruf der Straße und machen vom Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch. Doch wie vielen Demonstrierenden schlägt ihnen Gewalt entgegen und sie werden festgenommen. (ES)

Schaue jetzt Courage

Leider ist Courage derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

2 Videos & 8 Bilder zu Courage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Courage

2
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung