Die besten Filme - Berlinale 2021

  1. Ich bin dein Mensch
    ?
    6.3
    56
    7
    Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.

    In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.

  2. DE (2021) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Ronny Trocker mit Mark Waschke und Marthe Schneider.

    Nachdem eine Familie in Der menschliche Faktor in ihrem Ferienhaus am Meer überfallen wird, stellt sich nach und nach heraus, dass jeder das einschneidende Erlebnis anders wahrgenommen hat.

  3. CA (2020) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Lina Roessler mit Michael Caine und Aubrey Plaza.

    In der Tragikomödie Best Sellers verkörpert Michael Caine einen miesepetrigen Schriftsteller, der sich auf eine letzte Buchtour begibt, um einem jungen Verleger auszuhelfen. Der Film stellt den Debütfilm des Filmemachers Lina Roessler dar. (MK)

  4. US (2021) | Drama
    ?
    7.8
    1
    2
    Drama von Natalie Morales mit Natalie Morales und Mark Duplass.

    In dem US-amerikanischen Drama Language Lessons entwickelt sich eine unerwartete Freundschaft zwischen einer Spanischlehrerin und ihrem Schüler. Der Debütfilm von Natalie Morales feiert bei der 71. Berlinale seine Weltpremiere. (MK)

  5. HK (2021) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Soi Cheang mit Hanna Chan und Hiroyuki Ikeuchi.

    Limbo ist ein chinesischer Spielfilm von Cheang Soi, der auf den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere feiert. Lam Ka Tung, Liu Cya, Lee Mason und Hiroyuki Ikeuchi übernehmen Rollen. (MK)

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Pietro Marcello mit Lucio Dalla.

    For Lucio (im Original: Per Lucio) ist ein italienischer Dokumentarfilm von Pietro Marcello, der auch das Drehbuch zum Film schrieb. Der Film feiert bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (MK)

  8. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Salar Ghazi.

    In Bewegung bleiben erzählt von neun Tänzern, die in der DDR geboren wurden und leben. In den letzten Jahren vorm Mauerfall müssen sie sich entscheiden, ob sie mit ihrer Familie und ihren Freunden Zuhause bleiben oder im Westen Freiheit suchen wollen. (MK)

  9. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Yana Ugrekhelidze .

    Instructions for Survival ist ein deutscher Dokumentarfilm von Yana Ugrekhelidze. Dieser erzählt von der verbotenen Liebe zwischen Alexander und Mari. Alexander ist eine Transfrau, weshalb er in seinem Land im Verborgenen leben muss. Das Paar überlegt, wie sie das Land verlassen können....

  10. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jide Tom Akinleminu.

    Der Dokumentarfilm When a farm goes aflame stammt aus Deutschland und wurde von Jide Tom Akinlemine inszeniert. Der Film feiert seine Weltpremiere bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin. (MK)

  11. LB (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von George Peter Barbari mit Etienne Assal und Adnan Khabbaz.

    Death of a Virgin, and the Sin of Not Living ist ein libanesisches Drama, in dem ein Jugendlicher namens Etienne von seinen Freunden zu einer Prostituierten geschleppt werden, um sein erstes Mal zu erleben. (MK)

  12. IL (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Hadas ben Aroya mit Elisheva Weil und Yoav Hayt.

    In All Eyes Off Me ist Danny schwanger von Max. Dieser probiert mit Avishag deren sexuelle Fantasien aus: Sie will beim Sex geschlagen werden. Die daraus entstehenden Blutergüsse trägt sie zu Dror, dessen Hunde sie sittet. (MK)

  13. FR (2021) | Drama
    ?
    Drama von Louda Ben Salah-Cazanas mit Aurélien Gabrielli und Louise Chevillotte.

    In The World After Us lernt der junge, mittellose Schriftsteller Labidi Elisa kennen und hält sie sofort für die große Liebe. Sie kommt jedoch aus Paris und die Stadt der Liebe ist teuer. Der Film feiert seine Weltpremiere bei der 71. Berlinale. (MK)

  14. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Angelo Madsen Minax.

    In North By Current wird der Regisseur durch den ungeklärten Tod seiner Nichte zurück zu seiner Familie geführt. Seine Familie tut sich zusammen, um das Unrecht aufzuklären. Der Film stellt einen persönlichen Essay über Mutterschaft, Trauerarbeit und Trans*maskulinität dar. (MK)

  15. TR (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ferit Karahan mit Ekin Koç und Cansu Firinci.

    In Brother's Keeper leben Yusuf und sein bester Freund Memo in einem Internat abgelegen von der Zivilisation in den Bergen. Als Memo unerklärlich krank wird, muss Yusuf gegen die bürokratischen Hindernisse kämpfen, die von den unterdrückenden Behörden aufgestellt werden, um seinem...

  16. US (2021) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Tony Stone mit Sharlto Copley und Drew Powell.

    Das Biopic Ted K nimmt den Unabomber Ted Kaczynski näher ins Auge: In intensiven Bildern und mit Texten aus Kaczynskis Pamphleten entsteht kein konventionelles Biopic, sondern eine meditative Komposition und emotionale Erkundung von Gewalt. (MK)

  17. FR (2021) | Drama
    ?
    Drama von Damien Odoul mit Théo Kermel und Pierre Meunier.

    In Theo and the Metamorphosis lebt ein 27-Jähriger mit Down-Syndrom namens Théo mit seinem Vater abgeschieden im Welt. Er trainiert täglich, um Samurai zu werden. Als eines Tages sein Vater verreist, beschließt Théo ein neues Leben zu beginnen. (MK)

  18. IR (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Bardia Yadegari und Ehsan Mirhosseini mit Bardia Yadegari und Farideh Azadi.

    Der iranisch-deutsche Film District Terminal wurde von Bardia Yadegari und Ehsan Mirhosseini gefilmt. Der Debütfilm des Duos feiert bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (MK)

  19. AM (2021) |
    ?
    mit Ayreen Anastas und Rene Gabri .

    Der Film Black Bach Artsakh wurde von Ayreen Anastas und Rene Gabri inszeniert. Der Film feiert seine Weltpremiere bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin in der Kategorie Forum Expanded. (MK)

  20. TH (2021) |
    ?
    von Prapat Jiwarangsan.

    In Ploy erforscht Prapat Jiwarangsan Arbeitsmigration in Singapur. Der Dokumentarfilm feiert seine Internationale Premiere bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin in der Kategorie Forum Expanded. (MK)

  21. EG (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm mit Sharief Zohairy.

    In Seven Years Around the Nile Delta sieht man, wie Sharief Zohairy sieben Jahre lang durch das Nildelta gereist ist. Dabei zeigt der Film, wie sich das Land nach dem Ausbruch der ägyptischen Revolution verändert hat. (MK)

  22. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ted Passon und Yoni Brook.

    Die Dokumentation Philly D.A. bietet einen bahnbrechenden Einblick auf die Wahl und die stürmische erste Amtszeit von Larry Krasner, Philadelphias unerfrorenen Bezirksstaatsanwalt und seine Versuche das kriminelle Justizsystem von innen heraus auf den Kopf zu stellen. (MK)

  23. BA (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Igor Drljaca mit Jasmin Geljo und Alban Ukaj.

    The White Fortress ist eine Koproduktion zwischen Bosnien-Herzegowina und Kanada. Darin erblüht zwischen zwei Jugendlichen im Nachkriegs-Sarajewo eine zarte Romanze, die jedoch einiges verbirgt.

    Bei dem Film hat Igor Drljaca die Regie übernommen. Seine Premiere findet bei den 71....

  24. KR (2021) | Drama
    ?
    7.5
    1
    1
    Drama.

    Bis Ans Ende der Welt ist der koreanische Debütfilm des Duos Kwon Min-pyo und Seo Hansol. Darin machen sich vier Schulfreundinnen, ausgestattet mit analogen Kameras, auf den Weg ans Ende der Welt. (MK)

  25. FI (2021) | Drama
    ?
    Drama von Hamy Ramezan mit Niilo Airas und Toni Airas.

    Erster Schnee basiert lose auf den Kindheitserfahrungen des Regisseurs: Er erzählt die Geschichte einer iranischen Familie, die in Finnland gespannt darauf wartet, ob ihnen Asyl gewährt wird oder nicht. (MK)

  26. AR | Drama
    ?
    Drama von Manque La Banca mit José Alejandro Colin und Segundo Botti.

    Ski, im Original Esquí, feiert seine Weltpremiere bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin. Der Film stellt den Debütfilm für Manque La Banca dar und spielt in Argentinien und Brasilien. (MK)