7.2

Crulic - Der Weg ins Jenseits

Kinostart: 16.01.2014 | Rumänien (2011) | Doku-Drama, Animationsfilm | 76 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Crulic - drumul spre dincolo

Crulic - Der Weg ins Jenseits ist ein Doku-Drama aus dem Jahr 2011 von Anca Damian.

Anca Damian inszeniert in animierten Bildern die erschreckende Geschichte des zu unrecht inhaftierten Claudiu Crulic, der an den Folgen eines Hungerstreiks starb.

Aktueller Trailer zu Crulic - Der Weg ins Jenseits

Komplette Handlung und Informationen zu Crulic - Der Weg ins Jenseits

Handlung von Crulic – Der Weg ins Jenseits
Als der junge Rumäne Claudiu Crulic 2007 in Polen zu unrecht des Diebstahls beschuldigt, und ohne Prozess inhaftiert wird, tritt er in den Hungerstreik. Lange bleibt sein Appell ungehört, und der junge Rumäne stirbt langsam vor sich hin. Sämtliche Anfragen auf einen Wechsel das Staatsanwaltes bleiben ungehört. Als Claudiu Crulic mithilfe von Beweisen seine Unschuld bezeugen kann, liegt seine letzte Nahrungsaufnahme über 90 Tage zurück. Nach der Freilassung in ein Krankenhaus eingeliefert, stirbt der 33-jährige nach 16 Tagen an den Folgen seiner Unterernährung. Der Fall erregte großes nationales Medieninteresse. Filmemacherin Anca Damian widmet sich der Thematik nun in ihrem dokumentarischen Animationsfilm. (BG)

Schaue jetzt Crulic - Der Weg ins Jenseits

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crulic - Der Weg ins Jenseits

7.2 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare