Darkness

Darkness

US/ES · 2002 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.9
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
607 Bewertungen
41 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jaume Balagueró, mit Anna Paquin und Lena Olin

Etwas ist in diesem Haus. Etwas Dunkles, sehr Altes, das sich nicht bewegt, das sich versteckt und ruhig ausharrt. Es wartet einfach, kauert Jahr für Jahr im Schatten und macht Pläne. Tatsächlich ist sein Element die Dunkelheit. Nur im Dunkeln kann es sich behaupten und bewegen. Und nur in der Dunkelheit hat es einen Namen. Seit mehr als vierzig Jahren verharrt es hier und wartet, bis jemand kommt und es weckt. Denn dieses Haus hat ein Geheimnis, eine scheußliche Vergangenheit. Es war Schauplatz eines Verbrechens von unvorstellbarer Grausamkeit: sieben Kinder, Menschen ohne Gesichter, ein Kreis, der vervollständigt werden muß. Und Blut, viel Blut! Jetzt ist eine neue Familie in das Haus gezogen. Ein kleiner Junge. Ein labiler Vater, der seine Nerven jederzeit verlieren kann. Ein perfektes Ziel. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Denn nichts geschieht zufällig. Alles wurde von Anfang an mit diabolischer Bosheit geplant, mit millimetergenauer, punktsicherer Präzision, wie eine Zeitbombe. Die Krankheit des Vaters, das Haus, die Kreise, die Kinder. Das letzte Meisterstück der Dunkelheit. Nun müssen die Figuren bewegt werden. Und man muss warten.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (5) zu Darkness


Cast & Crew zu Darkness

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Darkness
Genre
Horrorfilm, Mysterythriller, Geisterfilm, Gruselfilm, Spukhausfilm
Handlung
Familie, Geisterhaus, Persönlichkeitsstörung, Sonnenfinsternis, Verlust des Kindes
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
Dimension Films , Fantastic Factory , Vía Digital

0 Kritiken & 41 Kommentare zu Darkness