?

Das Beste kommt noch!

Kinostart: 07.12.2023 | Deutschland (2023) | Komödie, Tragikomödie | 110 Minuten | Ab 12

Das Beste kommt noch! ist ein Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Michael Maertens.

In Til Schweigers Dramödie Das Beste kommt noch! entdeckt ein Mann, dass sein bester Freund schwerkrank ist. Durch ein Missverständnis glaubt aber auch der andere, dass der Kumpel kurz vor dem Grab steht und so stürzen sie sich gemeinsam ins Leben.

Aktueller Trailer zu Das Beste kommt noch!

Komplette Handlung und Informationen zu Das Beste kommt noch!

Felix (Til Schweiger) und Arthur (Michael Maertens) sind schon seit Ewigkeiten befreundet. Und das, obwohl sie komplett verschiedene Charaktere haben: Während Felix sich als Tunichtgut durchs Leben mogelt und eigentlich immer knapp bei Kasse ist, hat Arthur sich in seiner gutbürgerlichen Existenz bequem eingerichtet.

Um dem Kumpel, der selbst keine Gesundheitsvorsorge hat, auszuhelfen, leiht Arthur Felix eines Tages die Karte seiner Krankenversicherung. Weil die Ergebnisse der Krankenhaus-Untersuchung daraufhin aber logischerweise in seine Hände fallen, findet er heraus, dass sein Draufgänger-Freund nur noch wenige Monate zu leben hat.

Mit diesem Wissen kann Arthur nur schwer umgehen. Statt Felix sofort darüber aufzuklären, beginnt er zu lügen. Und so kommt es zu einem Missverständnis, im Zuge dessen Felix glaubt, dass die Diagnose, die eigentlich ihm gilt, auf Arthur zutrifft. Hingebungsvoll beginnt sich der Todkranke um den Gesunden zu kümmern. Was allerdings keiner von beiden erwartet hat, ist, dass die neue Konstellation ihrer Freundschaft und ihr Leben von einer völlig neuen Seite beleuchtet.

Hintergrund & Infos zu Das Beste kommt noch!

Das Beste kommt noch! ist die deutsche Neu-Adaption des französischen Films Le meilleur reste à venir, von Alexandre de La Patellière und Matthieu Delaporte, der in Deutschland ebenfalls unter dem Titel Das Beste kommt noch erschien.

Für Til Schweiger war Das Beste kommt noch! nach Filmen wie Keinohrhasen, Honig im Kopf und Klassentreffen 1.0 sein 19. Regieprojekt. Nach Manta, Manta - Zwoter Teil war es außerdem der zweite Film, den er 2023 veröffentlichte. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Das Beste kommt noch!


Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Das Beste kommt noch!

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Beste kommt noch!

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare