6

Das freiwillige Jahr

Kinostart: 06.02.2020 | Deutschland (2019) | Drama | 86 Minuten

Das freiwillige Jahr ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Ulrich Köhler und Henner Winckler mit Sebastian Rudolph und Maj-Britt Klenke.

Sebastian Rudolph wünscht sich im Drama Das freiwillige Jahr mehr für seine Tochter, muss dann aber schnell feststellen, dass Kinder ihre eigenen Wege gehen.

Aktueller Trailer zu Das freiwillige Jahr

Komplette Handlung und Informationen zu Das freiwillige Jahr

Der Arzt Urs (Sebastian Rudolph) erzieht seine Tochter Jette (Maj-Britt Klenke) allein und pflegt seinen alkoholkranken Bruder Falk (Stefan Stern). Da er damals in dem Dorf hängen geblieben ist und seine Träume nicht verwirklichen konnte, wünscht er sich für seine Tochter ein besseres Leben.

Doch Jette will selbst entscheiden, wie sie ihre Zukunft gestaltet. Entgegen der Vorstellung ihres Vaters, ein freiwilliges soziales Jahr in Südamerika zu machen, bleibt sie ebenfalls in der Provinz bei ihrer Jugendliebe Mario (Thomas Schubert). Als ihr Vater das herausfindet, kommt es zur Konfrontation zwischen Papa und Tochter. (IW/LE)

Schaue jetzt Das freiwillige Jahr

News

1 News zu Das freiwillige Jahr

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Das freiwillige Jahr

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das freiwillige Jahr

6 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare