Originaltitel:
And So It Goes
Das grenzt an Liebe ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2014 von Rob Reiner mit Michael Douglas, Diane Keaton und Sterling Jerins.

Ein alternder Misanthrop erfährt in Das grenzt an Liebe kurzerhand, dass er Großvater ist, beginnt eher unfreiwillig seine Lebensansicht zu überdenken und stolpert in eine Beziehung mit seiner Nachbarin.

Komplette Handlung und Informationen zu Das grenzt an Liebe

Handlung von Das grenzt an Liebe
Oren (Michael Douglas) ist ein egoistischer Misanthrop mit Leib und Seele – wenn er Letzteres überhaupt besäße. Als Immobilienmakler hat er es zu Wohlstand gebracht, zwischenmenschlich ist er schlichtweg ein Arsch. Sein selbstgefälliges Leben erfährt allerdings eine gänzlich unerwartete Wendung, als eines Tages sein entfremdeter Sohn bei ihm vor der Tür steht und Oren mit der Tatsache konfrontiert, er sei Großvater. Und ehe Oren den ersten Schock verarbeitet hat, folgt auch schon der zweite: Sein Sohn übergibt die Tochter in Großvaters Obhut und entschwindet.

Hilfe findet der völlig überforderte Oren in Gestalt seiner Nachbarin Leah (Diane Keaton), zu der er bisher eher eine oberflächliche Beziehung pflegte (wenn man bei ihm überhaupt den Begriff der Beziehung anwenden darf). Durch sie wird er nicht nur in die Lage versetzt, sich um das Kind zu kümmern, sondern erfährt auch nie gekannte Gefühle wie Liebe…

Hintergrund & Infos zu Das grenzt an Liebe
Ursprünglich sollte P.J. Hogan (Muriels Hochzeit, Die Hochzeit meines besten Freundes) Das grenzt an Liebe (OT: And So It Goes) inszenieren. Doch nach seinem Weggang übernahm Rob Reiner neben der Produktion auch noch die Regie. So kann er seiner Sammlung an romantischen Komödien wie Harry und Sally, An Deiner Seite und Wo die Liebe hinfällt… basierend auf einem wahren Gerücht mit Das grenzt an Liebe ein weiteres Werk hinzufügen. Und auch für die Besetzung der weiblichen Hauptrolle war zunächst jemand anderes als Diane Keaton (Was das Herz begehrt) vorgesehen, nämlich Sissy Spacek (Eve und der letzte Gentleman).

Für das Drehbuch der Bekehrungskomödie des (Liebes- und Lebens-)Muffels Michael Douglas war Mark Andrus verantwortlich, der zuvor schon erfolgreich Jack Nicholson in Besser geht’s nicht Nachhilfeunterricht in Sachen Menschlichkeit geben konnte. (EM)

Schaue jetzt Das grenzt an Liebe

im abo
Ab 9.99€ im Monat
Das grenzt an Liebe
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Tipp
im abo
Das grenzt an Liebe
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
Ab 4.99€ im Monat
Das grenzt an Liebe
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 18 Bilder zu Das grenzt an Liebe

And So It Goes - Trailer (English) HD
Abspielen
Das grenzt an Liebe - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das grenzt an Liebe

5.1 / 10
169 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
66
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
19
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
B84d37952ffd4856b22acffc9bb998df