5.8

Das Leben danach

DVD/Blu-ray-Start: 29.09.2017 | Deutschland (2017) | Drama | 89 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Das Leben danach / AT: Warum

Das Leben danach ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Nicole Weegmann mit Jella Haase und Carlo Ljubek.

Jella Haase spielt in Das Leben danach ein Opfer des Unglücks auf der Loveparade im Jahr 2010. Auch nach sieben Jahren hat sie das traumatische Erlebnis noch nicht verarbeitet.

Aktueller Trailer zu Das Leben danach

Komplette Handlung und Informationen zu Das Leben danach

Handlung von Das Leben danach
2010 war Antonia Schneider (Jella Haase) 18 Jahre alt und hatte ihr Abitur fast in der Tasche. Da kam ihr die Loveparade zum Feiern gerade recht. Damals ahnte sie noch nicht, dass das Musikfestival in diesem Jahr in einer Massenpanik enden sollte. Tatsächlich befand sich Antonia mitten in dem Tunnel in Duisburg, als sich das Unglück in Gang setzte. Sie kam zwar ohne weiteren Schaden davon, hat aber auch noch sieben Jahre später mit den Erinnerungen an den besagten Tag zu kämpfen. Freunde und Verwandte wissen nicht mehr weiter, da sich Antonia immer mehr zurückzieht. Nur dem Taxifahrer Sascha Reinhardt (Carlo Ljubek), der behauptet, damals ebenfalls anwesend gewesen zu sein, vertraut sich die junge Erwachsene an, bis sie ihn als Lügner enttarnt.

Hintergrund & Infos zu Das Leben danach
Das Leben danach befasst sich mit der Bewältigung des Traumas, das durch das Unglück bei der Loveparade 2010 in Duisburg ausgelöst wurde. Damals ist eine Massenpanik unter den Besuchern ausgebrochen, die angeblich durch die schlechte Planung der Veranstaltung begünstigt wurde. Bei dem Musikfestival kamen 21 Menschen ums Leben und es wurden mehr als 500 weitere Besucher verletzt.

Jella Haase übernimmt in Das Leben danach die Hauptrolle. Sie wurde dem deutschen Publikum vor allem durch ihre Rolle der Chantal in Fack ju Göhte und Fack ju Göhte 2 bekannt. Jedoch spielte die Berlinerin bereits in vielen weiteren deutschen Produktionen mit, die sich mit ernsteren Themen befassen. Dazu gehören unter anderem die Dramen 4 Könige und Looping. (LE/JM)

Schaue jetzt Das Leben danach

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Das Leben danach

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Leben danach

5.8 / 10
113 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare