5.6

Das rote Zimmer

Kinostart: 13.01.2011 | Deutschland (2010) | Drama | 101 Minuten | Ab 12

Das rote Zimmer ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Rudolf Thome mit Peter Knaack und Max Wagner.

Im deutschen Drama Das Rote Zimmer lernt ein Kussforscher durch Zufall ein lesbisches Pärchen kennen. Zwischen den Drei entsteht eine starke Zuneigung.

Aktueller Trailer zu Das rote Zimmer

Komplette Handlung und Informationen zu Das rote Zimmer

Fred Hintermeier (Peter Knaack) verfolgt ihm Rahmen seines Berufes die Vorgänge im menschlichen Organismus während sich zwei Personen küssen. Als sogenannter Kussforscher im Institut für Biochemie in Berlin hat er sich so sehr in seine Arbeit zurückgezogen, dass er kaum noch soziale Kontakte pflegt und darüber hinaus liegt die Scheidung von seiner Ehefrau an. Eines Tages lernt er jedoch durch Zufall die attraktive Luzie (Katharina Lorenz) kennen sowie deren Geliebte Sibil (Seyneb Saleh), die aktuell damit beschäftigt sind, das innere Seelenleben der Männerwelt zu erforschen. Was folgt, ist eine außergewöhnliche Beziehung zwischen drei Personen, die sich alle auf der Suche nach einem Stück vom wahrem Leben sowie der Liebe befinden.

Schaue jetzt Das rote Zimmer

News

3 News zu Das rote Zimmer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das rote Zimmer

5.6 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare