Der Amerikaner

Twinky

· 1970 · Laufzeit 98 Minuten · Komödie, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
2 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Richard Donner, mit Charles Bronson und Orson Bean

Scott verliebt sich in die 16-jährige Twinky. Für sie ist es die erste große Liebe. Aber da Scott wesentlich älter ist, will ihre Familie gerichtlich gegen ihn vorgehen. Scott ist betroffen, seine Arbeit als Schriftsteller leidet darunter. Da überredet ihn Twinky dazu, sie in Schottland zu heiraten. Um dem Ärger mit der Familie zu entgehen, nimmt Scott seine Twinky mit nach New York. Doch die Schwierigkeiten gehen auch hier weiter. Scott holt Twinky aus einer Studentendemonstration heraus und muss ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung erwartet ihn Twinky in einem gemieteten Apartment. Doch die Atmosphäre ist gespannt. Nach einem heftigen Streit verschwindet Twinky, und ihre Mann sucht sie tagelang. Völlig verstört findet er sie schließlich auf. Sie geht mit ihm nach Hause. Und nun vollzieht sich Twinkys Wandlung.

Alternativtitel: Twinky und der Amerikaner und Lolita und der Amerikaner


Cast & Crew zu Der Amerikaner

Regie
Schauspieler
Filmdetails Der Amerikaner
Genre
Romantische Komödie, Liebesfilm, Drama
Ort
Gefängnis, New York City, Schottland
Handlung
Demonstration, Gefängnis, Hochzeit, Jugendlicher, Liebe, Liebespaar, Lolita, Schriftsteller, Streit, Verbotene Liebe, Verlieben, Wohnung
Stimmung
Aufregend, Romantisch, Witzig

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Der Amerikaner