Der Duellist

Дуэлянт / AT: Duelyant; The Duelist; Der Duellist - Zwischen Verrat und Ehre; Der Duellist - Im Auftrag des Zaren

RU · 2016 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 16 · Drama, Actionfilm, Abenteuerfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.0
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
22 Bewertungen
2 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Aleksey Mizgirev, mit Pyotr Fyodorov und Vladimir Mashkov

Im russischen Actiondrama Der Duellist verdingt sich ein verbannter Offizier im St. Petersburg des 19. Jahrhunderts als Todesschütze und schmiedet zugleich Rachepläne.

Handlung von Der Duellist
Der Duellist heißt Yakovlev (Pyotr Fyodorov) und war einst ein Offizier. Als er im 19. Jahrhundert aus der Verbannung ins Russische Kaiserreich zurückkehrt, entdeckt er in St. Petersburg eine finanziell lukrative Berufung für sich: Er tritt für andere herausgeforderte Männer in Duellen gegen deren Widersacher an. Da solche Duelle in dieser Zeit an der Tagesordnung sind und wohlhabende adelige Kämpfer, die nicht ihr eigenes Leben in Gefahr bringen wollen, Stellvertreter ernennen können, ist hier viel Geld zu holen. Und da Yakovlev das Töten durch seine zurückliegende militärische Laufbahn zur Kunst erhoben hat, gewinnt er wieder und wieder und hat sich bald den Ruf der Unbesiegbarkeit erarbeitet.

Yakovlev hat jedoch auch andere Absichten für seine Rückkehr: Er ist nicht zuletzt deshalb nach St. Petersburg gekommen, um Rache zu üben. Er will nach seinem Exil seinen Ruf wiederherstellen und trifft im Zuge dessen auf Knyaz (Pavel Tabakov) und dessen Schwester, die schöne Prinzessin Marfa (Yuliya Khlynina).

Hintergrund & Infos zu Der Duellist
Der russische Film Der Duellist wurde von Aleksey Mizgirev im IMAX-Format gedreht. (ES)

  • 90
  • 90
  • Der Duellist mit Pyotr Fyodorov - Bild
  • Der Duellist mit Vladimir Mashkov - Bild
  • Der Duellist mit Pyotr Fyodorov - Bild

Mehr Bilder (20) und Videos (8) zu Der Duellist


Cast & Crew zu Der Duellist

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Der Duellist
Genre
Drama, Actionfilm, Abenteuerfilm, Thriller
Zeit
19. Jahrhundert
Ort
Russland, St. Petersburg
Handlung
Adel, Anerkennung, Duell, Ehre, Exil, Herausforderer, Herausforderung, Kampf, Kämpfer, Offizier, Prinzessin, Rache, Racheplan, Russe, Russisch, Rächer, Rückkehr, Schießbefehl, Schießpulver, Schuss, Schuss in die Brust, Schussverletzung, Schusswaffe, Schusswechsel, Schusswunde, Soldat, Töten, Verbannung, Waffe
Stimmung
Ernst, Romantisch, Spannend
Verleiher
Kinostar
Produktionsfirma
Columbia Pictures , Non-Stop Productions

2 Kritiken & 2 Kommentare zu Der Duellist