?

Der Ermittler: Heimlich beobachtet

Deutschland (2003) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Ermittler: Heimlich beobachtet ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Martin Kinkel mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Heimlich beobachtet

Die Versicherungsangestellte Sybille Böhm wird erschlagen im Gebüsch neben einem Parkplatz gefunden. Die heißeste Spur führt Hauptkommissar Paul Zorn zunächst zu dem Besitzer eines Hundes, der festgebunden am Tatort zurückgelassen wurde. Der Besitzer des Hundes ist schnell gefunden: Horst Dellbrück. Der spießige Kleinbürger gibt zu, dass er sich zur Tatzeit an jenem Parkplatz, einem stadtbekannten Pärchentreff, aufgehalten und das Opfer beim wilden Sex in einem parkenden Auto beobachtet hat. Kurz danach hätte er beim Weggehen die Leiche gefunden. Aus Angst, als Voyeur entdeckt zu werden, ist er nicht zur Polizei gegangen, sondern lieber weggerannt. Den Mord aber leugnet er. Von Karin Semper, der Arbeitskollegin des Opfers, erfährt Zorn von dem windigen Geschäftsmann Bertram, der die erschlagene Sachbearbeiterin in ihrem Büro tätlich bedroht hatte. Scheinbar hatten sie er gemeinsam einen Versicherungsbetrug geplant, von dem die Böhm nun zurücktreten wollte. Als Liebhaber vom Parkplatz ermittelt Zorn den verheirateten Daniel Struck. Die Vermutung liegt nahe, dass Sybille Böhm Struck unter Druck setzte, sich von seiner reichen Frau zu trennen, oder ihr Verhältnis zu offenbaren. Das hätte Struck ruiniert. Ein Motiv hat auch der Ehemann des Opfers, wurde er doch von seiner Frau - trotz zweier gemeinsamer Kinder - offensichtlich regelmäßig betrogen. Zwar leugnet er von dem Verhältnis gewusst zu haben, doch Zorn findet heraus, dass es einen geheimnisvollen Fotografen gegeben hat, der das Liebespärchen beschattet und fotografiert hat. Handelt es sich dabei um Struck? Ein komplizierter Fall für den Ermittler, der einige unerwartete Wendungen nimmt und den er nur durch eine Mischung aus akribischer Kombinatorik und seinem ihm eigenen Einfühlungsvermögen lösen kann. Nur im letzten Moment kann Zorn so den Täter auf der Flucht stellen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Heimlich beobachtet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Heimlich beobachtet

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare