?

Die Lektion

Aserbaidschan (2015) | Coming of Age-Film | 83 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Ders / AT: The Lesson

Die Lektion ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2015 von Rafig Aliyev und Cavid Tevekkul mit Tamerlan Aghayev und Aliya Aliyeva.

In Die Lektion lernt ein Junge, der von seinen Mitschülern gehänselt wird, worauf es im Leben viel mehr ankommt.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Lektion

Handlung von Die Lektion
Xalid (Tamerlan Aghayev) ist nicht gerade beliebt bei seinen Klassenkameraden. Weil er eher unsportlich ist, wird er von ihnen "Hippo" genannt. Besser als im Sport ist er dagegen im Gedichte schreiben, und zumindest bei Chinara (Aliya Aliyeva) kommt er gut an. Auf diese hat aber der allseits beliebte Asif (Rashid Aliyev) ein Auge geworfen, mit dem sich Xalid wiederum unbedingt anfreunden will. Von seinem Großvater lernt der niedergeschlagene Junge schließlich, dass "Xalid" so viel "wie unsterblich" oder "der allmächtige Herr" bedeutet. Und er bekommt den wertvollen Tipp, am besten einfach immer er selbst zu sein. (LO)

Schaue jetzt Die Lektion

2 Bilder zu Die Lektion

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Lektion

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare