5.6

Die Organisation

Kinostart: 16.11.1972 | USA (1971) | Kriminalfilm, Drama | 106 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Organization

Die Organisation ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1971 von Don Medford mit Sidney Poitier und Barbara McNair.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Organisation

Eine Gruppe junger Leute dringt nachts in eine Möbelfabrik in San Francisco ein. Sie haben sich als Feuerwehrleute getarnt und John Bishop, den Manager der Fabrik, in ihre Gewalt gebracht. Er muss ihnen Zugang zu einem Wandtresor verschaffen, in dem Heroin im Wert von vier Millionen Dollar liegt. Als sie sich mit dem Rauschgift absetzen, lassen sie Bishop gefesselt und geknebelt, aber lebend, vor dem geöffneten Tresor zurück. Eine Explosion alarmiert kurz darauf die Polizei. Beim Eintreffen am Tatort finden Virgil Tibbs und sein Kollege Jack Pecora den Manager erschossen auf, der Tresor ist wieder geschlossen. Durch einen anonymen Anruf bekommt Tibbs kurz darauf Kontakt zu der Gruppe der Einbrecher. Sie eröffnen ihm, dass sie das Heroin gestohlen haben, um durch diese Aktion endlich Polizeimaßnahmen gegen die Verbrecherorganisation in Gang zu bringen, die offenbar über gute Kontakte zum Polizeiapparat verfügt. Jeder der jungen Verschwörer hat bereits Angehörige durch den Drogenmissbrauch verloren, darum wollen sie den gefährlichen Kriminellen möglichst schnell das Handwerk gelegt sehen. Da sie Tibbs glaubwürdig versichern, mit Bishops Ermordung nichts zu tun zu haben, ist er nach anfänglichem Zögern bereit, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Denn auch Tibbs möchte das Syndikat ausheben, obwohl er weiß, dass er seinen Posten verlieren kann, wenn er seine Vorgesetzten nicht darüber informiert. Was er und die jungen Leute dabei riskieren, bekommen sie schnell zu spüren, als die Organisation mörderisch zurückschlägt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriminalfilmDramaThriller

Schaue jetzt Die Organisation

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Organisation

Cast
Crew
Virgil Tibbs
Valerie Tibbs
Mrs. Gloria Morgan
Bob Alford
William Martin
Juan Mendoza
Joe Peralez
Larry French
Reverend Dave Thomas

2 Bilder zu Die Organisation

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Organisation

5.6 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare