Dylan Minnette

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Dylan Minnette
Geburtstag: 29. Dezember 1996
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 37

Biografie von Dylan Minnette

Dylan Minnette ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker, der als Clay Norman in der Serie Saving Grace seinen Durchbruch im Fernsehen feierte und dafür 2008 mit dem Young Artist Award ausgezeichnet wurde.

Dylan Minnette wurde am 29. Dezember 1996 in Evansville, Indiana geboren. Seine Familie zog später nach Champaign, Illinois. Schon früh interessierte er sich für die Schauspielerei und stand für Werbung vor der Kamera, so dass seine Familie ihn mit einem weiteren Umzug nach Los Angeles unterstützte.

Zum Netflix-Star in Tote Mädchen lügen nicht

Nach erste Rolle ergattere der Schauspieler mit 8 Jahren. Er war in der Fernsehserie Drake und Josh sowie neben Charlie Sheen in der Sitcom Two and a Half Men zu sehen. Für seine Rolle des David, Sohn von Jack Shepard, in der ABC-Serie Lost wurde er mehrfach ausgezeichnet. Als junge Version der von Wentworth Miller verkörperten Figur des Michael Scofield in der Actionserie Prison Break erregte er ebenfalls Aufmerksamkeit. in der NBC-Serie Awake schlüpfte er in die Rolle des Sohnes der Hauptfigur Michael Britten.

Im Kino spielte er beispielsweise im Thriller Prisoners an der Seite von Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman. Weiterhin feierte er Erfolge mit den Komödien Die Coopers - Schlimmer geht immer und Gänsehaut sowie in dem Zombie-Remake Let Me In. Auch in den erfolgreichen Horrorfilm The Open House und Don't Breathe war er zu sehen.

In der im Jahr 2017 erschienenen Netflix-Dramaserie Tote Mädchen lügen nicht verkörperte Dylan Minnette Clay Jensen. Damit übernahm er eine der Hauptrollen neben Katherine Langford als Hannah Baker. Seine Figur ist kein klassischer Außenseiter, sondern schlicht ein unauffälliger Zeitgenosse. Er bringt aber viele Eigenschaften mit, die die meisten seiner Mitschüler vermissen lassen und deckt einen Mobbingfall in seiner High School auf.

Neben der Schauspielerei

Neben der Schauspielerei ist Dylan Minnette auch als Musiker aktiv und spielt in der Band The Narwhals Gitarre und singt. Die Band gewann 2010 einen Battle of the Bands Contest und war danach bei der Vans Warped Tour 2011. (lm/iw)

Dylan Minnette ist bekannt für

Don't Breathe Don't Breathe USA · 2016
Prisoners Prisoners USA · 2013
Gänsehaut Gänsehaut USA/Australien · 2015
The Open House The Open House USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Dylan Minnette erwähnen
Tote Mädchen lügen nicht
Veröffentlicht

Tote Mädchen lügen nicht: Niemand braucht die 3. Staffel

Mit der 3. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht hat sich Netflix keinen Gefallen getan. Ohne Hannah Baker fällt die einst so gute Serie in die Bedeutungslosigkeit. Mehr

Tote Mädchen lügen nicht
Veröffentlicht

Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Der Mörder von Bryce enthüllt

In der 3. Staffel der Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht begeben wir uns auf die Suche nach Bryce Walkers Mörder. Wir erklären euch die vielen Twists und die Enthüllung des Täters im Finale. Mehr

Tote Mädchen lügen nicht
Veröffentlicht

Tote Mädchen lügen nicht - Wann und wie geht es mit Staffel 4 weiter?

Nach dem Ende der 3. Staffel wird die Jugendserie Tote Mädchen lügen nicht mit der 4. Staffel auf Netflix ein letztes Mal für Furore sorgen. Alle Infos zur 4. Staffel könnt ihr hier nachlesen. Mehr

Tote Mädchen lügen nicht
Veröffentlicht

Gewalt und Drogen in Tote Mädchen lügen nicht: Netflix warnt vor neuen Folgen

Bereits bei Staffel 2 von Tote Mädchen lügen nicht erschien vor den Folgen ein Video mit einer Warnung für sensible Zuschauer. Diese Warnungen gibt es jetzt auch wieder für die neue 3. Staffel. Mehr

Alle 50 News

Kommentare zu Dylan Minnette

C1791fc144554783a801b88dd25d5098