4.6

Dream Horse

Kinostart: 12.08.2021 | Großbritannien (2020) | Pferdefilm, Tragikomödie | 113 Minuten | Ab 6

Dream Horse ist ein Pferdefilm von Euros Lyn mit Toni Collette und Damian Lewis.

In der auf wahren Begebenheiten basierenden Komödie Dream Horse beschließt Toni Collette mit der Unterstützung eines halben Dorfes ein eigenes Rennpferd zu züchten und ganz nach oben zu bringen.

Aktueller Trailer zu Dream Horse

Komplette Handlung und Informationen zu Dream Horse

Die Waliserin Jan (Toni Collette) arbeitet im Supermarkt, in einer Bar und als Putzfrau und hat einen recht eintönigen Alltag. Um mehr Aufregung in ihr Leben zu bringen, hat sie eine ungewöhnliche Idee: Sie will gemeinsam mit anderen Dorfbewohnern ihr eigenes Rennpferd züchten. Während diese Tiere normalerweise einem einzigen reichen Investor gehören, ruft sie eine Gemeinschaft ins Leben, in der zwar alle nicht besonders wohlhabend sind, dafür aber gesammelt genug geben, um die Finanzierung des Pferdes zu ermöglichen.

Mit der Hilfe des Steuerberaters Howard Davies (Damian Lewis) und ihres Mannes Brian (Owen Teale) erwirbt Jan eine Stute und nennt deren 2001 neugeborenes Fohlen Dream Alliance, kurz "Dream" - weil es ihren Traum durch Zusammenarbeit ermöglichen soll. Obwohl keiner der Gruppe viel Erfahrung hat, steigt das Pferd bald soweit auf, dass es gegen andere Elite-Tiere in der nationalen Weltmeisterschaft antreten kann.

Hintergrund & Infos zu Dream Horse

Dream Horse basiert auf wahren Begebenheiten. Der Spielfilm orientierte sich dabei unter anderem an der Dokumentation Dark Horse: The Incredible True Story of Dream Alliance aus dem Jahr 2015, der die außergewöhnliche Geschichte des Pferdes nacherzählte. Das Pferd Dream Alliance war am 23. März 2001 geboren und war 2021 zum Erscheinen des Films immer noch am Leben, jedoch 2012 in Rente gegangen.

Die erste Wahl für die Rolle der Jan Vokes war die walisische Schauspielerin Catherine Zeta-Jones. Sie wurde letztendlich aber ausgeschlossen, weil sie zu glamourös für den Part gewesen wäre und der echten Jan Vokes überhaupt nicht ähnlich sah. (ES)

Schaue jetzt Dream Horse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dream Horse

4.6 / 10
66 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare