Du bist dran ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Sylke Enders mit Ursina Lardi, Lars Eidinger und Peter Benedict.

In dem Drama Du bist dran muss Lars Eidinger als Hausmann neben einem gescheiterten Lebensentwurf gleich mehrere Krisen verarbeiten.

Komplette Handlung und Informationen zu Du bist dran

Handlung von Du bist dran
Peter (Lars Eidinger), 39, ist über die Jahre in die Rolle des Hausmannes gerutscht, weil seine Frau Elisabeth (Ursina Lardi), 42, viel beruflich unterwegs ist und er sich um die Kinder Robby (Liam van Enschot) und Laura (Johanna Scharf) kümmert. Durch den Tod seiner Mutter Hedi (Jutta Wachowiak) gerät die Seelenlage Peters mehr und mehr aus dem Gleichgewicht. Als er auch noch erfährt, dass Elisabeth ihrem Chef bereits eine halbe Zusage gegeben hat, mit der ganzen Familie für zwei Jahre nach Afrika zu gehen, fühlt sich Peter übergangen. Es beginnt ein Rosenkrieg der Schuldzuweisungen, bei dem er in eine emotionale Sackgasse gerät. Peters Ringen um sein verlorenes Selbstwertgefühl bringt die Balance des Familienlebens fast zum Kippen und schließlich muss er erkennen, dass seine Sichtweisen den Zusammenhalt der Familie ernsthaft gefährden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Du bist dran

Du bist dran ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Du bist dran verfügbar wird.

Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 6 Bilder zu Du bist dran

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Du bist dran

6.1 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung