?

Ein Mann ohne Bedeutung

Irland, Großbritannien (1994) | Komödie, Drama | 95 Minuten
Originaltitel:
A Man of No Importance

Ein Mann ohne Bedeutung ist ein Komödie aus dem Jahr 1994 von Suri Krishnamma mit Albert Finney und Tara Fitzgerald.

Ein Mann ohne Bedeutung (OT: A Man of No Importance) ist eine britisch-irische Gesellschaftskomödie mit Albert Finney in der Rolle eines Schaffners, der davon träumt Oscar Wildes Salome aufzuführen.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann ohne Bedeutung

Handlung von Ein Mann ohne Bedeutung
Wenn das kein Service ist?! Alfie Byrne (Albert Finney) sieht sich im Dublin des Jahres 1963 nicht auf die Rolle des Fahrkartenkontrolleurs beschränkt, sondern lässt seine Fahrgäste an seiner Leidenschaft für Oscar Wilde teilhaben, indem er ihnen aus dessen Werken vorliest. Doch seine Liebhaberei für den scharfzüngigen und geistreichen Freigeist geht noch weiter: Alfie träumt davon, einmal die Salome von Oscar Wilde im Laiengewand aufzuführen. Dazu rekrutiert er kurzerhand den weiblichen Fahrgast Adele Rice (Tara Fitzgerald), die Hauptrolle zu übernehmen. Das nötige Geld für die Inszenierung soll Alfies Vermieter Carney (Michael Gambon) aufbringen. Doch keiner der Beteiligten ahnt, worauf er bzw. sie sich da eingelassen hat. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Ein Mann ohne Bedeutung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein Mann ohne Bedeutung

Cast
Crew
Alfred Byrne
Adele Rice
Ivor J. Carney
Lily Byrne
Robbie Fay
Inspector Carson
Christy Ward

1 Bild zu Ein Mann ohne Bedeutung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann ohne Bedeutung

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare