?

Fallwurf Böhme

Kinostart: 02.07.2015 | Deutschland (2015) | Dokumentarfilm, Sportfilm | 94 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Fallwurf Böhme - Die wundersamen Wege eines Linkshänders; AT: Der Linkshänder

Fallwurf Böhme ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Heinz Brinkmann.

Im deutschen Dokumentarfilm Fallwurf Böhme versucht das einstige DDR-Handball-Talent Wolfgang Böhme herauszufinden, warum er 1980 kurz vor den Olympischen Spielen aus seinem Team geworfen wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu Fallwurf Böhme

Handlung von Fallwurf Böhme
Die Doku Fallwurf Böhme zeichnet die Karriere von Wolfgang Böhme nach. In den 1960er brachte der Handballer es in seinem Sport zur internationalen Größe. Der Linkshänder wurde sogar zum Kapitän der Nationalmannschaft der DDR ernannt und durfte fortan den Kalten Krieg für sein Land in der Sporthalle austragen. Nach seiner zweiten Heirat führt er eine Bilderbuchehe mit der Rennrodlerin Ute Rührold. Seine Familie, insbesondere sein älterer Bruder Hans-Werner und sein Zwilling Matthias, sind stolz auf ihn. 1980 soll Wolfgang Böhme die DDR mit seinem Team bei den Olympischen Spielen in Moskau vertreten. Doch kurz vor der Abreise wird er auf Anraten des Staates hin ausgemustert und darf nicht mehr mitfahren.

In seiner Dokumentation Fallwurf Böhme versucht Filmemacher Heinz Brinkmann, die Hintergründe dieser willkürlich erscheinenden Entscheidung zu ergründen. (ES)

Schaue jetzt Fallwurf Böhme

7 Bilder zu Fallwurf Böhme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fallwurf Böhme

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare