Frisch gepresst

Frisch gepresst

DE · 2012 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.6
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.5
Community
199 Bewertungen
10 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Christine Hartmann, mit Tom Wlaschiha und Diana Amft

Frisch gepresst ist eine romantische Komödie über die Ängste und Sorgen der modernen Großstadtfrauen um die Dreißig.

Handlung von Frisch gepresst
Frisch gepresst wirft einen Blick auf das Liebesleben der modernen Frau: Andrea Schnidt (Diana Amft) ist energisch, emanzipiert und selbstbestimmt. Nur Kinder passen überhaupt nicht in den Karriereplan der jungen Designerin. Doch die Fassade bröckelt: Ihr Laden läuft alles andere als gut, ihre Mutter (Sunnyi Melles) liegt ihr in den Ohren und dann ist da noch ihr neuer Freund Chris (Tom Wlaschiha), der ihr eigentlich viel zu nett ist. Ganz anders als ihr machohafter Jugendschwarm Gregor (Alexander Beyer), neben dem sie vor einiger Zeit nach einer durchzechten Nacht aufgewacht ist. Jetzt aber versucht sie ihr Leben auf die Reihe zu bekommen! Doch dann platzt die Bombe: Andrea ist schwanger! Was soll sie jetzt tun? Den netten Anwalt Chris heiraten und brav die Rolle der Ehefrau und Mutter übernehmen oder den Avancen des Machos Gregor nachgeben? Sie weiß nur eins: Obwohl sie nie Kinder wollte, will sie dieses Baby behalten!

Hintergrund & Infos zu Frisch gepresst
Die Verfilmung des Bestsellers Frisch gepresst von Susanne Fröhlich greift die Sorgen und Ängste der modernen Großstadtfrauen ‘um die Dreißig’ auf, und verwandelt das Thema in eine locker spritzige romantische Komödie.

Schon in den Hauptrollen gut besetzt, überrascht Frisch gepresst durch ausgefallene Gastauftritte. So setzt Andrea den Profiboxer Axel Schulz außer Gefecht und lässt sich von einem abgehalfterten Oliver Pocher den Wagen putzen.

  • 90
  • 90
  • Frisch gepresst - Bild
  • Frisch gepresst - Bild
  • Frisch gepresst - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (8) zu Frisch gepresst


Cast & Crew zu Frisch gepresst

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Frisch gepresst
Genre
Komödie
Handlung
Affäre, Alkohol, Baby, Betrunken, Dessous, Familienplanung, Geschäftsfrau, Kind, Macho, Modegeschäft, One-Night-Stand, Rausch, Reichtum, Rendez-Vous, Schwangerschaft, Schwangerschaftshormone, Ungeborenes Kind, Ungewollte Schwangerschaft, Werdender Vater
Verleiher
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Produktionsfirma
Buena Vista International , Ziegler Cinema , Ziegler Film

7 Kritiken & 10 Kommentare zu Frisch gepresst