Grave Encounters 2

Grave Encounters 2

CA · 2012 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.5
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.1
Community
758 Bewertungen
75 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von John Poliquin, mit Richard Harmon und Reese Alexander

Zwischen Bildschirm und Realität spielt Grave Encounters 2, bei dem eine Gruppe jugendlicher Horrorfans die Wahrheit über den ‘ersten’ Film herausfinden wollen und ein von Geistern bewohntes Haus untersuchen.

Der Filmstudent Alex Wright (Richard Harmon) ist großer Horrorfan, besonders hat es ihm der Found-Footage Film Grave Encounters angetan. Bei seinen Recherchen nach dem Wahrheitsgehalt des Film stößt er auf überraschende Fakten. Die Darsteller und Crewmitglieder des Films sind entweder verstorben oder verschwunden. Zusammen mit einer Hand voll Freunden (Stephanie Bennett, Howie Lai, Leanne Lapp) reist Alex nach Kanda, um den Drehort, eine heruntergekommenen Anstalt, zu untersuchen. Dabei nimmt er die Geschehnisse mit seiner eigenen Kamera auf. Sehr schnell stellt sich heraus, dass die Gruppe nicht allein in dem Haus ist und dass in Grave Encounters anscheinend keine Effekte verwendet wurden. Ihnen bleibt lediglich die Hoffnung, dass ihre Kenntnisse des ersten Films dabei helfen, das Sequel zu überleben.

Hintergrund & Infos zu Grave Encounters 2
Grave Encounters 2 ist der Nachfolger von Grave Encounters, der 2011 von n/a inszeniert worden war und eine große Horrorfangemeinde um sich zu scharen wusste. Mit einem Budget von 500.000 US-Dollar war Grave Encounters beinahe ein Schnäppchen, das nach seiner Premiere beim Tribeca Film Festival am 22. April 2011 auf positive Rezensionen stieß. Der Nachfolger war nicht ganz so günstig. Er kostete mit 5,4 Millionen US-Dollar knapp das Elffache. (LB)

  • 90
  • 90
  • Grave Encounters 2 - Bild
  • Grave Encounters 2 - Bild
  • Grave Encounters 2 - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (7) zu Grave Encounters 2


Cast & Crew zu Grave Encounters 2

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Grave Encounters 2
Genre
Spukhausfilm, Geisterfilm, Horrorfilm, Monsterfilm
Handlung
Geisterhaus, Religion und Übersinnliches, Spuken
Schlagwort
Found Footage
Produktionsfirma
Death Awaits Cinema

2 Kritiken & 74 Kommentare zu Grave Encounters 2