5.4

Hauptmann Florian von der Mühle

DVD/Blu-ray-Start: 15.03.2005 | Deutschland (1968) | Komödie | 132 Minuten | Ab 0

Hauptmann Florian von der Mühle ist ein Komödie aus dem Jahr 1968 von Werner W. Wallroth mit Rolf Herricht und Eberhard Cohrs.

Komplette Handlung und Informationen zu Hauptmann Florian von der Mühle

Es war einmal ein Müller, der hieß Florian. Er kämpfte als Freischarhauptmann einer Bauernschwadron gegen Napoleon und opferte dabei sein Vermögen für das Vaterland. Doch statt eines Dankes schickte ihm der Kaiser den Steuerpfänder unters ramponierte Mühlendach. Soviel Undank lässt sich Florian natürlich nicht gefallen. Er jagt den Pfänder zum Teufel und macht sich auf nach Wien, wo der Kongress tanzt und tagt. Dort will er sein Recht einklagen. Dieser Weg ist für ihn und Freund Amadeus jedoch von Abenteuern, Intrigen, Giftanschlägen, Tortenschlachten und Amouren gesäumt. Am Ende sind alle Feinde blass, und der Polizeidirektor rückt sogar mehr Taler als gefordert heraus. So kann Florian seine ebenso streitlustige wie hübsche Wanderschaftsgefährtin Josephine Duchessa von Guastalla als reicher Mann zur Hochzeit unters Mühlendach führen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Komödie
Tag
70mm und IMAX

Schaue jetzt Hauptmann Florian von der Mühle

1 Bild zu Hauptmann Florian von der Mühle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hauptmann Florian von der Mühle

5.4 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare