Heartbeats

Heartbeats

US · 2017 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 0 · Musikfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.6
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.2
Community
27 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Duane Adler, mit Krystal Ellsworth und Amitash Pradhan

In der Romanze Heartbeats findet eine Hip-Hop-Tänzerin in Indien nicht nur einen Mann, sondern auch einen Tanzstil, in den sie sich verliebt.

Handlung von Heartbeats
Kelli (Krystal Ellsworth) hat Schwierigkeiten, ihren Platz in der Welt zu finden. Sie war auf dem Weg zu einer aufstrebenden Hip-Hop-Tänzerin, als eine Tragödie ihre Familie ereilte und ihr Bruder Henry verstarb. Daraufhin gab Kelli ihre Leidenschaft auf, um die vernünftige, sicherere Karriere eines Jura-Studiums zu verfolgen. Dieser Werdegang stellte sich jedoch für sie schnell als der falsche heraus, weshalb sie insgeheim das Tanzen wiederaufnahm. 

Als ihre Eltern Michelle (Daphne Zuniga) und Richard (Paul McGillion) das herausfinden, sind sie entsetzt. Die Reise zur Hochzeit einer Freundin in Indien soll der Familie, zu der auch die 12-jährige Morgen (Maeve O'Brien) gehört, Abstand von all ihren Problemen verschaffen.

Kelli ist davon wenig begeistert, doch vor Ort schließt sie Bekanntschaft mit Aseem (Amitash Pradhan), der nicht nur eine eigene Tanz-Crew, sondern auch einen ganz eigenen Tanz-Stil besitzt, der indische Tanztraditionen mit Hip-Hop verschmilzt. Er erkennt Kellis Talent und schnell beginnen Gefühle sich zwischen den beiden kulturell so unterschiedlichen Menschen anzubahnen.

Hintergrund & Infos zu Heartbeats
Heartbeats wurde von Regisseur Duane Adler geschrieben und inszeniert, der 2013 schon den Tanzfilm Born to Dance gedreht hatte und außerdem für die Drehbücher zu den im Tanz-Milieu spielenden Filmen Save the Last Dance (2001), Step Up (2006) und Make It Happen (2008) mit verantwortlich zeichnet. 

Hauptdarstellerin Krystal Ellsworth arbeitete zum Drehbeginn von Heartbeats bereits seit zehn Jahren als Profi-Tänzerin und hatte zu diesem Zeitpunkt bereits kleinere Tanzrollen in Filmen wie Iron Man 2Popstar: Never Stop Never Stopping und La La Land (2016) übernommen. (ES)


  • 90
  • 90
  • Heartbeats mit Daphne Zuniga, Paul McGillion, Maeve O'Brien und Krystal Ellsworth - Bild
  • Heartbeats mit Daphne Zuniga und Amitash Pradhan - Bild
  • Heartbeats mit Krystal Ellsworth - Bild

Mehr Bilder (29) und Videos (3) zu Heartbeats


Cast & Crew zu Heartbeats

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Heartbeats
Genre
Tanzfilm, Liebesfilm, Drama
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Indien, Mumbai
Handlung
Aufführung, Auftritt, Bühnenauftritt, Culture Clash, Familie, Hip-Hop, Hochzeit, Hochzeitsfeier, Hochzeitstag, Inder, Karriere, Kultur, Kulturschock, Leidenschaft, Schwester, Tanz, Tanzaufführung, Tanzen, Tanzstunde, Tanzszene, Verlieben, Verlust des Bruders
Stimmung
Berührend, Romantisch
Zielgruppe
Frauenfilm, Pärchenfilm
Verleiher
Capelight Pictures, Central
Produktionsfirma
Bowery Hills Entertainment , Das Films , Mediabiz International , On the Road

2 Kritiken & 1 Kommentare zu Heartbeats

9ff52789dcb8442b80c591965f7facd1