Liebe zu Besuch

Home Again

US · 2017 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 0 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.5
Kritiker
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.7
Community
75 Bewertungen
7 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Hallie Meyers-Shyer, mit Reese Witherspoon und Michael Sheen

In der romantischen Komödie Liebe zu Besuch holt sich Reese Witherspoon als frisch getrennte, alleinerziehende Mutter drei Männer ins Haus, die ihr (Liebes-)Leben gehörig aufmischen.

Handlung von Liebe zu Besuch
Alice Kinney (Reese Witherspoon) hat die Trennung von ihrem Ehemann (Michael Sheen) auch nach fünf Monaten noch nicht so richtig verarbeitet, gibt aber ihr Bestes, um als alleinerziehende Mutter ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und ihren Töchtern Isabel (Lola Flanery) und Rosie (Eden Grace Redfield) ein gutes Vorbild zu sein.

Der Umzug zurück in ihre Heimatstadt Los Angeles erscheint Alice dabei als Neuanfang der erste Schritt in die richtige Richtung. In der kalifornischen Großstadt feiert sie auch ihren 40. Geburtstag und lernt in dieser Party-Nacht auswärts drei aufstrebende Filmemacher kennen, die eine vorläufige Bleibe suchen, bis sie Fuß gefasst haben. Dem Rat ihrer Mutter (Candice Bergen) folgend, lässt Alice die drei jungen Männer (Nat Wolff, Jon Rudnitsky und Pico Alexander) bei sich einziehen. Das führt zu einem unerwarteten Wandel ihres Alltags und lässt eine äußerst unkonventionelle Familie entstehen, in der es auch romantisch ordentlich knistert. Als Alice' Ex-Mann davon Wind bekommt, steht auch er schnell wieder auf der Matte und damit ist das Chaos des zusammengewürfelten Haushaltes bald perfekt.

Hintergrund & Infos zu Liebe zu Besuch
Für die Hauptrolle in Liebe zu Besuch zunächst die Schauspielerin Rose Byrne (Bad Neighbors) vorgesehen, bevor sie von Reese Witherspoon abgelöst wurde. Hallie Meyers-Shyer, die Tochter der Filmemacherin Nancy Meyers, gab mit der Komödie ihr Regiedebüt, wobei die Mutter zur Unterstützung ihrer Tochter auch als Produzentin aktiv wurde und sich sehr dafür einsetzte, dass Reese Witherspoon das Drehbuch in die Hände bekam. 

Reese Witherspoon und Candice Bergen hatten vor Liebe zu Besuch (OT: Home Again) bereits für Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen gemeinsam vor der Kamera gestanden. (ES)

  • 90
  • Liebe zu Besuch mit Reese Witherspoon - Bild
  • Liebe zu Besuch mit Reese Witherspoon und Nat Wolff - Bild
  • Liebe zu Besuch mit Reese Witherspoon und Pico Alexander - Bild
  • Liebe zu Besuch mit Reese Witherspoon und Michael Sheen - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (2) zu Liebe zu Besuch


9 Kritiken & 7 Kommentare zu Liebe zu Besuch