Hot Tub Time Machine 2

Hot Tub Time Machine 2

US · 2015 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 12 · Komödie, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.7
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.5
Community
493 Bewertungen
42 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Steve Pink, mit Craig Robinson und Rob Corddry

In Hot Tub Time Machine 2, der Fortsetzung zu Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine!, wird wieder wild durch die Zeit gereist – diesmal in die Zukunft

Handlung von Hot Tub Time Machine 2
Die Freunde Nick (Craig Robinson) und Jacob (Clark Duke) machen auch im zweiten Teil wieder fleißig Gebrauch von ihrem magischen Whirpool, der Zeitreisen ermöglicht und ihnen damit Wissen liefert, mit dem sich ordentlich Geld verdienen lässt. Eigentlich wollen sie zurück in die Gegenwart, da ihr Kumpel Lou (Rob Corddry) in erheblichen Schwierigkeiten steckt. Allerdings geht dabei etwas mächtig schief und die Männer finden sich zehn Jahre in der Zukunft wieder. Die Tatsache lässt sie einen Blick auf ihr gegenwärtiges Leben werfen – werden sie es wie gewohnt weiterleben oder lässt die zukünftige Realität sie davor zurückschrecken?

Hintergrund & Infos zu Hot Tub Time Machine 2
In der Fortsetzung von Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! (2010), bei der erneut der 1966 geborene US-Filmemacher Steve Pink (unter anderem bekannt für High Fidelity, S.H.I.T. – Die Highschool GmbH) die Regie übernahm, gibt es leider kein Wiedersehen mit John Cusack, der zwar Interesse hatte, aber von den Verantwortlichen gar nicht erst gefragt wurde, ob er zurückkehren möchte. Seinen Unmut gab der Schauspieler und Produzent unter anderem über Twitter zum Besten.

Dafür werden die Stars aus Community wieder vereint: Neben Rob Corddry übernehmen auch Chevy Chase (der bereits im ersten Teil mit dabei war) und Gillian Jacobs kleinere Rollen in Hot Tub Time Machine 2. Adam Scott betritt als Neuling den Zeitreise-Whirlpool und ist im Film als Adam Yates Jr. zu sehen.

Der Red-Band-Trailer zu Hot Tub Time Machine 2 wurde den Fans bereits auf der Comic Con 2014 in San Diego präsentiert, ehe die Komödie im Februar 2015 in die US-Kinos kam – knapp zwei Monate später als erwartet. (AH)

  • 90
  • 90
  • Hot Tub Time Machine 2 - Bild
  • Hot Tub Time Machine 2' - Bild
  • Hot Tub Time Machine 2' - Bild

Mehr Bilder (28) und Videos (18) zu Hot Tub Time Machine 2


Cast & Crew zu Hot Tub Time Machine 2

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Hot Tub Time Machine 2
Genre
Komödie, Zeitreise-Film, Science Fiction-Film
Zeit
Gegenwart, Zukunft
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Alkohol, Baden, Badewanne, Bier, Freund, Freunde, Freundschaft, Geld, Geldgeschäfte, Geldgier, Hilfe, Männer, Männerfreundschaft, Reise, Reise in die Zukunft, Rettung, Rettungsmission, Schwimmbad, Schwimmen, Veränderung, Whirlpool, Zeitmaschine, Zeitportal, Zeitreise, Zeitsprung
Stimmung
Gutgelaunt, Sexy, Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Paramount Pictures Germany
Produktionsfirma
Metro-Goldwyn-Mayer , New Crime Productions , Paramount Pictures , United Artists

13 Kritiken & 41 Kommentare zu Hot Tub Time Machine 2

Ff0b041683aa44e583ac78458fbdc601