Die besten Filme aus Singapur

  1. Samsara
    7.9
    7.1
    553
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  2. HK (2003) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.4
    161
    30
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Carina Lau und Francis Ng.

    1991: Yan (Shawn Yue) und Ming (Edison Chen) sind junge Männer, die ihre Karrieren als Maulwürfe beginnen – der eine für die Polizei, der andere für die Triaden, die Hongkongs Unterwelt vollkommen beherrschen. Vier Jahre später stehen Yan und Ming auf verschiedenen Seiten. Und doch eint sie etwas: Der Kampf gegen einen aufstrebenden, gnadenlosen Triaden-Boss, der beide gleichermaßen bedroht. In der Nacht, als Hongkong seinen Status als britische Kronkolonie verliert, überstürzen sich die Ereignisse. In einem furiosen Finale der Gewalt verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse: Freundschaften zerbrechen, Feinde verschwören sich und nichts ist so, wie es scheint...

  3. JP (2003) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    7.5
    297
    21
    Drama von Pen-Ek Ratanaruang mit Tadanobu Asano und Sinitta Boonyasak.

    Kenji, ein japanischer Bibliothekar in Bangkok, ist Perfektionist: Seine Kleidung sitzt tadellos, seine Wohnung ist bis in den letzten Winkel sortiert. Nur der Selbstmord will ihm nicht gelingen. Immer wieder platzen andere Menschen in seine geordnete Welt. Erst unterbricht ihn sein krimineller Bruder beim Erhängen, dann holt ihn der Unfalltod der jungen Nid vom Brückengeländer. Mit ihrer Schwester Noi entwickelt er schließlich eine fragile Beziehung im emotionalen Niemandsland des Gegensätzlichen.

  4. US (2011) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    115
    282
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  5. HK (2002) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.6
    122
    18
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Lawrence Chou.

    Das asiatische Original von The Eye zeigt auf angsteinflößende Art und Weise die Nebenwirkungen von Organspenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    4.3
    53
    96
    Science Fiction-Film von Dave Filoni mit Matt Lanter und Ashley Eckstein.

    Die Galaxis wird von den Klon-Kriegen erschüttert - in diesem gewaltigen Bürgerkrieg bedrängen die Droiden-Armeen der bösen Separatisten die von den Jedi-Rittern verteidigte Republik. Um sich einen Vorteil in dem ständig eskalierenden Konflikt zu erkämpfen, werden der Jedi Anakin Skywalker und seine Padawan-Schülerin Ahsoka Tano mit einer Mission betraut, deren Konsequenzen noch nicht absehbar sind: Sie müssen es mit dem Gangsterboss Jabba the Hutt aufnehmen. Anakins und Ahsokas gefährliche Reise nach Tatooine wird erheblich erschwert, weil ihnen Graf Dooku und seine unheimlichen Agenten dicht auf den Fersen sind - allen voran die geheimnisvolle Asajj Ventress: Sie lassen nichts unversucht, um den Erfolg der Jedi-Ritter zu vereiteln. Unterdessen führen Obi-Wan Kenobi und Meister Yoda das Klon-Heer in die Schlacht und bieten den Mächten der Dunklen Seite tapfer die Stirn. Pilotfilm der gleichnamigen 3D-TV-Serie, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen 2D-TV-Serie aus dem Jahr 2003.

  8. US (2018) | Thriller, Drama
    7.5
    5.9
    134
    51
    Thriller von Anthony Maras mit Dev Patel und Armie Hammer.

    Hotel Mumbai erzählt die wahre Geschichte der terroristischen Attacke auf das in Mumbai gelegene indische Taj Mahal Hotel 2008 durch ein paar schwer bewaffnete pakistanische Milizen nach.

  9. SG (2018) | Drama
    6.4
    5.9
    35
    4
    Drama von Eric Khoo mit Takumi Saitoh und Seiko Matsuda.

    Im Drama Ramen Shop unternimmt ein junger Mann nach dem Tod seiner Eltern eine kulinarische Reise nach Singapur und entdeckt dort mehr als nur leckeres Essen.

  10. SG (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5.7
    18
    6
    Drama von Siew Hua Yeo mit Peter Yu und Jack Tan.

    Im Drama A Land Imagined aus Singapur untersucht ein Journalist das Verschwinden eines illegal immigrierten Arbeiters. Der Film wurde auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigt.

  11. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  12. 4.2
    5.6
    24
    26
    Abenteuerfilm von Christopher Hatton mit Dolph Lundgren und Matt Doran.

    Niemand Geringeres als der Schwede Dolph Lundgren führt den Battle of the Damned an und metzelt sich emsig durch Massen von Untoten.

  13. SG (2017) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Ross Campbell und Dale Fabrigar mit Sean Patrick Flanery und Melissa Paulo.

    In 100 Yards lehnt ein erfolgreicher College-Athlet einen Vertrag von der NFL ab, um seine verschwundene Mutter zu suchen. Sie soll sich auf die Philippinen abgesetzt haben. Dorthin folgt ihr ihr Sohn. Während der Suche wird die Reise für ihn immer mehr zum Selbstfindungstrip. (ET)

  14. SG (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Jack Neo mit Jack Neo.

    In der Komödie Liang Xi Mei verkörpert der Schauspieler Jack Neo den berühmten singapurischen Comedy-Charakter Liang Xi Mei. Außerdem führt Jack Neo ebenfalls Regie. (NB)

  15. SG (2015) | Drama, Thriller
  16. SG (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Thomas A. Morgan.

    Die Dokumentation Soufra erzählt davon, wie Mariam AlShaar, die seit Jahren in einem Flüchtlingslager südlich von Beirut im Libanon lebt, dort gegen alle Widerstände eine Küche gründen und den ersten Food Truck etablieren will. (ES)

  17. SG (2005) | Drama
    5.4
    1
    Drama von Marco Serafini mit Fann Wong und Philippe Brenninkmeyer.

    1927 lernen sich der amerikanische Geschäftsmann Richard Barclay und Mei Ling, die bildhübsche Tochter eines angesehenen Arztes, in Singapur kennen. Wenige Tage später wird Richard bei einem Überfall schwer verletzt und verliert dabei sein Gedächtnis. Mei Ling findet ihn und pflegt ihn gesund. Der einzige Hinweis auf Richards Identität sind die Initialien "RB" auf einem kostbaren Ring, den er seiner Retterin schenkt. Mei Ling und der "schöne Fremde", wie sie ihn nennt, werden ein Liebespaar. Richard macht Mei Ling einen Heiratsantrag, doch Mei Lings Familie hat andere Pläne: Sie soll mit dem Sohn einer angesehenen Familie verheiratet werden. Die Verbindung mit einem Weißen wäre eine große Schmach. Und dann erfährt Richard, dass seine Frau Fiona Barclay ihn in Los Angeles verzweifelt sucht. Er hinterlässt Mei Ling einen Brief mit dem Versprechen, seine Angelegenheiten in den USA zu regeln und ihr so bald wie möglich eine Nachricht über seine Rückkehr zukommen zu lassen. Die schwangere Mei Ling bricht mit ihrer Familie und zieht die kleine Harmony alleine auf. Vergebens wartet sie auf die Rückkehr ihre großen Liebe. Mehr als 20 Jahre später reist Mei Lings Tochter Harmony nach Los Angeles, um ihren Vater zu suchen. Von dessen Adoptivsohn Gideon erfährt sie, warum sich Richard nie bei ihrer Mutter gemeldet hat. Als Mei Ling kurz darauf stirbt, beschließt Harmony, in den USA zu bleiben und mit Gideon eine Firma zu gründen, das "Haus der Harmonie". Die beiden verlieben sich ineinander, doch auch ihr Glück wird, wie schon das der Eltern, auf eine harte Probe gestellt.

  18. SG (2007) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Royston Tan mit Yuwu Qi und Mindee Ong.

    Die bezaubernde, eindrucksvolle und farbenprächtige Musicalkomödie erzählt die Geschichte der "Papaya Schwestern", die die glitzernde Szene von Singapur im Sturm erobern. Ein glamouröses Girlie-Gesangsduo, phantasievolle und opulente Kostüme, mitreißende Songs und jede Menge Situationskomik machen "Singapur Queens" zu einem wahrlich betörenden Festival der Sinne!

  19. SG (2015) | Drama
  20. SG (2023) | Drama
    ?
    Drama von Zhi Wei Jow mit Leon Dai und Edward Tan.

    Chua (Leon Dai) und sein Sohn Meng (Edward Tan) leben in Tomorrow Is a Long Time in Singapur am Existenz-Minimum. Während der Vater als Schädlingsbekämpfer Schichten arbeiten muss und sich um die kranke Großmutter sorgt, droht sein Junge sich einer aufrührerischen Schul-Gang anzuschließen. Wie es sich anfühlt, das eigene Leben unter Kontrolle zu haben, wissen beide nicht. (ES)

  21. SG (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Chuyên Bui Thac mit Quang Tuan und Bao Ngoc Doling Juliet.

    Das vietnamesische Drama Glorious Ashes portraitiert drei Frauen, die ganz in einem System altmodischer Ansichten gefangen sind. Sie müssen sich diesen Prinzipien beugen, egal, ob es um die Arbeit oder Versorgung ihrer Familie geht - oder darum, ihren Ehemännern in jeglicher Hinsicht ausgeliefert zu sein. (SR)

  22. HK (2010) | Drama
    ?
    9
    Drama von Zhuangzhuang Tian mit Maggie Q und Joe Odagiri.

    Ein Kampfepos über zwei Kämpfer im antiken China. Ein Soldat trifft auf eine Stammesführerin, als seine Armee im Harran Dorf festsitzt. Beim Stamm finden sie Unterschlupf vor dem heftigen Schneesturm.

  23. SG (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    4.2
    4
    9
    3
    Kriminalfilm von Max Makowski mit Francis Ng und Lung Ti.

    "T" ist ein Profikiller und hat den Auftrag, alle zu töten, die mit der Entführung des Sohnes eines Triadenbosses zu tun haben. Gleichzeitig möchte die Polizei von ihm Hilfe im Kampf gegen die Triaden. Zu allem Überfluss hat er sich in die Schwester eines Triadenmitglieds verliebt. Er begibt sich auf die Jagd.

  24. SG (1998)
    ?
    1
    von Glen Goei.

    Kung Fu trifft Disco in Singapur! Hock liebt Bruce Lee und imitiert seinen Stil. Als er eine billige Imitation von “Saturday Night Fever” sieht, packt ihn auch noch das Disco-Fieber! Er beschließt, seinem neuen Idol nachzueifern und den Disco-Pokal zu gewinnen.

  25. SG (2005) | Horrorfilm
    ?
    9
    1
    Horrorfilm von Kelvin Tong mit Alessandra de Rossi und Huifang Hong.

    Die junge Philippinin Rosa kommt am ersten Tag des siebten Monats im Chinesischen Kalender nach Singapur, um dort für die Familie Theo als Hausmädchen zu arbeiten. Nach chinesischem Aberglauben öffnen sich an diesem Tag die Pforten der Hölle und rachdurstige Geister wandeln für dreißig Tage unter den Menschen.

  26. ?
    9
    Liebesfilm von Johnnie To und Ka-Fai Wai mit Suet Lam und Takeshi Kaneshiro.

    In Turn Left, Turn Right ist das Glück in der Liebe nur eine Backsteinmauer entfernt: John (Takeshi Kaneshiro) ist ein armer Violinist, der immer noch von einem Mädchen träumt, in das er sich zu Schulzeiten verliebt hat. Eve (Gigi Leung) arbeitet als Übersetzerin für Schund-Bestseller und träumt von einem Jungen, der ihr früher einmal geholfen hat. Beide wohnen im selben Häuserblock in Taipei, ohne es zu wissen.