Nazanin Boniadi

Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 11 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Nazanin Boniadi
Geburtstag: 22. Mai 1980
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 13

Biografie von Nazanin Boniadi

Nazanin Boniadi wurde am 22. Mai 1980 in Teheran geboren und ist eine iranisch-amerikanische Schauspielerin, die 2011 als Barney Stinsons Freundin Nora in der Sitcom How I Met Your Mother bekannt wurde.

Nazanin Boniadi kam 1980 in Tehran im Iran zur Welt. Kurz nach Beginn der Iranischen Revolution siedelte die Familie nach England um. Später zog sie in die Vereinigten Staaten, wo sie ihren Bachelorabschluss in Biowissenschaft an der University of California absolvierte. Dort gewann sie sogar den Chang Pin-Chun Undergraduate Research Award für ihre Forschung in den Bereichen Krebsbekämpfung und Herztransplantation.

General Hospital und How I Met Your Mother

2006 kehrte Nazanin Boniadi der Wissenschaft den Rücken und wandte sich der Schauspielerei zu. Ihre erste Hauptrolle ergattert sie 2007 in der Serie General Hospital. International bekannt wurde sie allerdings erst 2011, als sie in einigen Episoden von How I Met Your Mother Barney Stinsons Freundin Nora verkörperte.

Dieser Part verhalf ihr wiederum zu weiteren Rollen in den Erfolgsserien Scandal und Homeland. Nachdem sie 2007 auch ihr Spielfilmdebüt in Gameface feierte, spielte Nazanin Boniadi in dem Actionfilm Iron Man sowie in der romantischen Komödie Shirin in Love mit. 2016 war Nazanin Boniadi an der Seite von Morgan Freeman und Jack Huston in Ben Hur zu sehen.

Im Januar 2020 wurde bekannt, dass Nazanin Boniadi Teil der Amazon-Fantasy-Serie Der Herr der Ringe wird. Welche Rolle sie dort übernehmen wird, war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.

Familie und Privates

Nazanin Boniadi war früher überzeugte Scientologin. 2004 hatte sie eine kurzweilige Beziehung mit Hollywoodschauspieler Tom Cruise, die laut der Dokumentation Scientology - Ein Glaubensgefängnis von der Sekte eingefädelt wurde. Später verließ sie die Glaubensgemeinschaft. (LM/IW)

Nazanin Boniadi ist bekannt für

Iron Man Iron Man USA · 2008
72 Stunden - The Next Three Days 72 Stunden - The Next Three Days USA/Frankreich · 2010
Suits Suits USA · 2011
Ben Hur Ben Hur USA · 2016

Komplette Filmographie

News

die Nazanin Boniadi erwähnen
Keine Stars für Amazon Herr der Ringe-Serie
Veröffentlicht

Der Herr der Ringe: Die Darsteller sind ein Segen für die Amazon-Serie

Du kennst leider keinen der Schauspieler in Amazons neuer Herr der Ringe-Serie? Na und. Das ist doch großartig, sage ich. Mehr

Amazon plant eine neue Herr der Ringe-Serie
Veröffentlicht

Der Herr der Ringe: Alles, was wir zur Amazon-Serie bereits wissen

Eine Herr der Ringe-Serie ist beim Streamingdienst von Amazon in Planung und wir informieren euch hier laufend über den neusten Stand des geplanten Fantasy-Epos in Mittelerde. Mehr

Der Herr der Ringe
Veröffentlicht

Herr der Ringe-Serie bei Amazon: Die Besetzung ist endlich komplett

Amazons Herr der Ringe-Serie geht bald in Produktion. Die Hauptbesetzung der Fantasy-Adaption ist nun vollständig, nachdem schon Stars aus Game of Thrones gecastet wurden. Mehr

Counterpart
Veröffentlicht

Counterpart - J.K. Simmons entdeckt Berliner Tunnel zu Parallelwelt in Staffel 1

Bei Starz startet heute Staffel 1 der Science-Ficiton-Serie Counterpart, in der J.K. Simmons als UN-Mitarbeiter einen Tunnel in Berlin entdeckt, der zu einer Parallel-Dimension führt. Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Nazanin Boniadi