6.6

Hunter Killer

Kinostart: 25.10.2018 | USA (2018) | Thriller, Actionfilm | 121 Minuten | Ab 16

Hunter Killer ist ein Thriller von Donovan Marsh mit Gerard Butler und Gary Oldman.

Im Actionthriller Hunter Killer muss Gerard Butler als amerikanischer Marine-Kapitän nach dem Sinken zweier U-Boote einen nuklearen Weltkrieg verhindern.

Aktueller Trailer zu Hunter Killer

Komplette Handlung und Informationen zu Hunter Killer

Handlung von Hunter Killer
Unterhalb der polaren Eisdecke ereignet sich Dramatisches: Ein amerikanisches U-Boot mit nuklearer Fracht verfolgt ein russisches U-Boot. Dieses Szenario ist an sich nicht ungewöhnlich, da die Weltmächte häufig ein Versteckspiel unter Wasser betreiben. Doch dann sinkt das russische Schiff aus unerfindlichen Gründen und die Amerikaner versuchen der russischen Besatzung in einer Tiefe von über 1000 Metern zu Hilfe zu kommen.

Nachdem der Kontakt zu dem amerikanischen U-Boot abbricht, steigt die Anspannung über der Wasseroberfläche. Washington und Moskau bereiten sich auf einen möglichen Dritten Weltkrieg vor. In dieser Situation wird der noch recht unerfahrene Captain Joe Glass (Gerard Butler) zusammen mit einer Spezialeinheit von Navy SEALs zur Unglücksstelle entsendet. Mithilfe von Admiral Charles Donnegan (Billy Bob Thornton) und Rear Admiral John Fisk (Common) entdeckt er, dass die Ereignisse keinesfalls ein Unfall waren und dass der Plan eines abtrünnigen russischen Armee-Generals noch nicht vollendet ist. Es gilt eine nukleare Katastrophe globalen Ausmaßes zu verhindern.

Hintergrund & Infos zu Hunter Killer
Der Actionfilm Hunter Killer basiert auf dem 2012 erschienen Roman Firing Point von George Wallace and Don Keith. Das Werk ist die Fortsetzung des 2003 gemeinsam veröffentlichten Bestsellers Final Bearing. Während sich Don Keith als Schriftsteller für historische und U-Boot-Stoffe einen Namen gemacht hat, arbeitete George Wallace zuvor tatsächlich auf U-Booten und entwickelte Unterwasser-Taktiken und U-Boot-Manöver.

Der Regieposten von Hunter Killer war in der Vorbereitungsphase des Films immer wieder Neubesetzungen unterworfen: Zunächst sollte Thriller-Experte Antoine Fuqua (Training Day) den Job übernehmen, dann wieder wurde Action-Profi McG (Das gibt Ärger) und als nächstes Martin Campbell (James Bond 007 – Casino Royale) angeheuert, bevor Donovan Marsh endgültig auf dem Regiestuhl platz nahm. (ES)

Schaue jetzt Hunter Killer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hunter Killer

Cast
Crew
Captain Joe Glass
CJCS Charles Donnegan
RA John Fisk
Paul Martinelli
Präsident Dover
russischer Präsident Zakarin
Capt. Sergi Andropoyov
Captain Vlade Sutrev
Admiral Dmitri Durov
Bill Beaman
Jayne Norquist
Cob Wallach

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Hunter Killer

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hunter Killer

6.6 / 10
1.017 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

144

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare