7

Ich kämpfe um dich

Kinostart: 29.02.1952 | USA (1945) | Thriller, Mysterythriller | 111 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Spellbound

Ich kämpfe um dich ist ein Thriller aus dem Jahr 1945 von Alfred Hitchcock mit Ingrid Bergman und Gregory Peck.

In Alfred Hitchcocks Ich kämpfe um dich verliebt sich Ingrid Bergman in Gregory Peck, obwohl sie gar nicht weiß, was es mit seiner wahren Identität auf sich hat.

Aktueller Trailer zu Ich kämpfe um dich

Komplette Handlung und Informationen zu Ich kämpfe um dich

Dr. Anthony Edwardes (Gregory Peck) ist in Ich kämpfe um dich der neue Leiter einer Nervenheilanstalt. Aber nicht nur der jungen Psychoanalystin Dr. Constance Petersen (Ingrid Bergman) fällt auf, dass mit dem neuen Chef etwas nicht zu stimmen scheint. Allerdings ist sie die einzige, die sich an seine Fersen heftet, als er eines Nachts verschwindet, nachdem er ihr gestanden hat, den echten Dr. Edwardes ermordet zu haben und an Amnesie zu leiden. Petersen möchte die Wahrheit über seine Vergangenheit herausfinden, denn sie hat sich in ihn verliebt.

Hintergrund & Infos zu Ich kämpfe um Dich
Ich kämpfe um dich (OT: Spellbound) basiert auf dem Roman The House Of Dr. Edwardes von Francis Beeding.

Ich kämpfe um Dich wartete gleich in mehrfacher Hinsicht mit filmischen Pioniertaten auf. So benutzte die von Miklós Rózsa komponierte Filmmusik zum ersten Mal in einem Hollywoodfilm deutlich hörbar das elektronische Instrument Theremin. Fortan hatte es einen festen Platz bei der Untermalung unheimlicher und übernatürlicher Szenen, besonders in Science-Fiction-Filmen und bei der Erzeugung von Gänsehautmusik. Rózsa gewann für seine Musik für Ich kämpfe um Dich einen Oscar.

Auch war der Film eine der ersten Hollywood-Produktionen, die sich der Freudschen Psychoanalyse zuwandten, wenn auch nicht immer streng wissenschaftlich ausgerichtet. Die Traumsequenz des Films wurde vom Surrealisten Salvador Dalí entworfen. (CD)

Schaue jetzt Ich kämpfe um dich

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ich kämpfe um dich

Cast
Crew
Gastauftritt (Mann am Aufzug)
Dr. Constance Petersen
John Ballantine
Dr. Alexander Brulov
Dr. Murchison
Mary Carmichael
Dr. Fleurot
Mr. Garmes
Det. Lt. Cooley
Polizist
Det. Sgt. Gillespie
Dr. Hanish

2 Videos und 7 Bilder zu Ich kämpfe um dich

News

3 News zu Ich kämpfe um dich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich kämpfe um dich

7 / 10
704 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

191

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare