Im Vorhof der Hölle

State of Grace

US/GB · 1990 · Laufzeit 134 Minuten · FSK 18 · Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.4
Community
904 Bewertungen
55 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Phil Joanou, mit Sean Penn und Ed Harris

Im Vorhof der Hölle findet sich Sean Penn wieder, als er nach Jahren wieder in die New Yorker Unterwelt zurückkehrt – diesmal als Schnüffler.

Der frühere Kleinkriminelle Terry Noonan (Sean Penn) kehrt nach Jahren in sein heimatliches Viertel in New York zurück. Doch jetzt arbeitet er als verdeckter Ermittler gegen das organisierte Verbrechen. Er ist auf eine irische Gangsterfamilie angesetzt, die von Frankie Flannery (Ed Harris) und dessen hitzköpfigem Bruder Jackie (Gary Oldman) geführt wird. Aber nachdem Noonan Zugang zu der Familie gefunden hat, fühlt er sich wieder zu seiner Jugendliebe Kathleen (Robin Wright) hingezogen, der Schwester der Flannerys. Die inneren und äußeren Konflikte spitzen sich dramatisch zu. Bis es zum gewalttätigen Showdown kommt – mitten in der Parade zum St. Patrick’s Day!

  • 90
  • Im Vorhof der Hölle - Bild
  • Im Vorhof der Hölle - Bild
  • Im Vorhof der Hölle mit Gary Oldman und Sean Penn - Bild
  • Im Vorhof der Hölle mit Gary Oldman und Sean Penn - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (2) zu Im Vorhof der Hölle


Cast & Crew zu Im Vorhof der Hölle

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Im Vorhof der Hölle
Genre
Thriller, Drama, Mafiafilm
Zeit
1990er Jahre
Ort
Hells Kitchen, New York City
Handlung
Große Liebe, Informant, Irische Mafia, Liebe, Mafia, Mafiaboss, Organisierte Kriminalität, Polizist, Verbrechen, Verdeckter Ermittler
Stimmung
Spannend, Traurig
Zielgruppe
Über 18 (Gewalt)
Verleiher
Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH
Produktionsfirma
Cinehaus , Orion Pictures Corporation , The Rank Organisation

2 Kritiken & 53 Kommentare zu Im Vorhof der Hölle